Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Bärtchen – Schlimmer wird’s nimmer

19. Oktober 2022 | 19:30 - 22:30

- Euro 26
Theaterstück "Das Bärtchen“ -Schlimmer wird’s nimmer"© Sam Madwar

Das Stück „Das Bärtchen“ von Sacha Judaszko und Fabrice Donnio wurde erst 2018 im Théâtre de la Gaîté-Montparnasse Paris mit großem Erfolg uraufgeführt. Die deutschsprachige Erstaufführung von “Das Bärtchen -Schlimmer wird’s nimmer” fand am 29. September 2022 im Theater Center Forum statt und steht bis 19. Oktober am Spielplan.

Über das Theaterstück “Das Bärtchen”

Dem schüchternen und unauffälligen Sylvain passiert ein unglaubliches Missgeschick. Gerade als er sich rasiert, gibt sein Rasierapparat durch einen Stromausfall den Geist auf. Das Ergebnis: ein kleines “Hitlerbärtchen” bleibt mitten im Gesicht zurück. Und dabei steht ihm ein großer Tag bevor: Er wird seinen zukünftigen, offenbar ziemlich humorlosen Schwiegervater kennenlernen und hat ein wichtiges Vorstellungsgespräch. Ohne es zu wollen, gerät Sylvain in einen Strudel aus Missverständnissen, Verwechslungen und Vorurteilen.

Theaterstück "Das Bärtchen“ -Schlimmer wird’s nimmer"

“Das Bärtchen” Besetzung Michael Duregger, Stephan Paryla-Raky, Leila Strahl, Alexander Hoffelner und Martin Gesslbauer | © Sam Madwar

Handlung des Stücks

“Das Bärtchen” von Sacha Judaszko und Fabrice Donnio hat noch mehr Pointen auf Lager: Vom Hausmeister erntet Sylvain plötzlich Sympathien, sein bester Freund eröffnet ihm, dass er “es” schon immer gewusst habe, und der Vater seiner Verlobten entpuppt sich als strenggläubiger Jude. Für den Protagonisten des Stücks steht die Welt auf dem Kopf – er muss endlich lernen, sich zu behaupten und macht dabei alles nur noch schlimmer.

  • Besetzung: Stephan Paryla-Raky, Leila Strahl, Martin Gesslbauer, Simon Schober und Alexander Hoffelner
  • Regie und Bühne: Martin Gesslbauer
  • Kostüm: Petra Teufelsbauer

Theater Center Forum
Porzellangasse 50
A-1090 Wien
noch zu sehen bis 19. Oktober 2022
(tgl. außer So. & Mo.)

Karten:
Dienstag bis Samstag:
16:00 bis 18:30 Uhr
T: +43 (1) 310 46 46
kassa@theatercenterforum.com

Details

Datum:
19. Oktober 2022
Zeit:
19:30 - 22:30
Eintritt:
Euro 26
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.theatercenterforum.com/

Weitere Angaben

Preis:
ab 23 Euro

Veranstaltungsort

Theater Center Forum
Porzellangasse 50
Wien, 1090 Österreich
Telefon
+43 1 310 46 46
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
19. Oktober 2022
Zeit:
19:30 - 22:30
Eintritt:
Euro 26
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.theatercenterforum.com/

Weitere Angaben

Preis:
ab 23 Euro

Veranstaltungsort

Theater Center Forum
Porzellangasse 50
Wien, 1090 Österreich
Telefon
+43 1 310 46 46
Veranstaltungsort-Website anzeigen