Agenturen

Alpen-Agentur “Speed U Up” erweitert das Team

Teilen
© Speed U Up GmbH

Unter dem Motto „Digital Pioneering“ fokussiert sich das 2016 in Innsbruck angesiedelte Unternehmen Speed U Up auf Online-Kommunikation für den Alpentourismus. Kundenprojekte liegen in den Bereichen Social Media, Guerilla- und Performance-Kampagnen, Content Produktion und Distribution. Die Zahl der Mitarbeiter in der Agentur hat sich in nur drei Jahren vervierfacht, weshalb der Umzug in ein größeres Büro vergangenen Mai nötig wurde. Im großen Innenhof-Loft in der ehemalige Druckerei an der Adresse Heiliggeiststraße 4 ist nun genügend Platz vorhanden, um die ehrgeizigen Expansionspläne von Speed U Up voran zu treiben. Im Dezember haben drei neue Mitarbeiterinnen ihren Arbeitsplatz dort eingerichtet und unterstützen seither das Team von Geschäftsführerin Eva-Maria Hänel.

Das Team der Speed U Up

Aufgabenbereiche und Berufserfahrung

Als Head of Operations kümmert sich Melanie Lenz um den idealen Ablauf im Unternehmen. Sie kann 15 Jahre Agenturerfahrung vorweisen und war unter anderem als Geschäftsführerin einer Tiroler Software-Development-Firma tätig. Ressourcen- und Personalmanagement sowie Projekt Controlling liegen zukünftig in ihrem Verantwortungsbereich. Anna Aistleitner ist neu im Content Team, wo sie ihren kreativen Ideen bei der Speed U Up freien Lauf lassen kann. Sieben Jahre Berufserfahrung im Bereich Presse und Kommunikation in der öffentlichen Verwaltung haben sie auf den neuen Job mit über 50 Tourismuskunden vorbereitet. Der dritte Neuzugang ist Laura Bauer. Sie bring Erfahrung im Onlinemarketing mit Schwerpunkt Social Media mit und konnte bei einer großen Hotelkette im Bereich Consulting und Marketing ihr Wissen bereichern. Mit Ende 2019 übernahm Bauer die Leitung der Social- und Content-Unit.

Speed U Up-Geschäftsführerin Eva-Maria Hänel weiß: „Nur mit motivierten, qualifizierten und kreativen Köpfen können Wege eingeschlagen werden, die vor uns noch niemand gegangen ist. Immer einen Schritt voraus zu denken, keine Angst sondern Spaß dabei zu haben – das ist unser Erfolgsrezept.“

Veröffentlicht von
Redaktion

Neue Artikel

Achensee wird zur Literaturbühne von Lyrik bis Belletristik

Das Literaturfestival mit namhaften Literaten bildet den Auftakt in die Sommersaison.

30. April 2024

Dunkin’ (Donuts) eröffnet neuen Standort in Wien Mitte

Das neue Geschäft im Einkaufszentrum hat 20 verschiedene Donuts im Eröffnungsangebot.

30. April 2024

Minerva Awards für Gleichstellung in der Arbeitswelt

Auszeichnung für Unternehmen und Persönlichkeiten mit Blick auf Diversity und Gender Equality.

30. April 2024

Premierengäste spielten mit bei “Ich liebe das Leben”

Selbst die größten Kritiker konnten diesmal von Trojani und Schenk überzeugt werden .

22. April 2024

Inclusion Run Läufer trotzten Wind und Wetter beim VCM

Laufbewerb für Menschen mit und ohne Behinderung im Rahmen des Vienna City Marathon.

20. April 2024

Anker Brotfabrik bäckt größer und besser in Lichtenwörth

Offizieller Start für Ankerbrot Großbäckerei in Lichtenwörth bei Wiener Neustadt.

18. April 2024