Liudmila Konovalova in Kleidern von Eva Poleschinski
Liudmila Konovalova in Kleidern von Eva Poleschinski
Dass mit genügend Ausdauer und Hingabe beinahe alles erreicht werden kann, hat die klassische Tänzerin Liudmila Konovalova im Laufe ihrer Karriere eindrucksvoll bewiesen. Nach einer schwierigen Jugendzeit in Moskau entwickelte sich ihre Leidenschaft fürs Tanzen und ihr Wille, es auf die größten Bühnen der Welt zu schaffen.
Schließlich fand sie im Ensemble des Wiener Staatsballett einen festen Platz. Seit 2011 ist Liudmila Konovalova erfolgreiche Prima Ballerina an der Wiener Staatsoper und verzaubert laufend das Publikum. Am 5. November, 7. und 9. Dezember 2019 tanzt sie in im Stück “Diamonds”, dem dritten Teil der Ballett-Trilogie “Jewels”.
Nicht nur in Wien, sondern auch international ist die charmante Künstlerin gefragt. Gastspiele führten sie schon in viele europäische Länder und nach Übersee. Zu ihren Stationen zählten unter anderem das London Coliseum, das Paris Theatre Champs Elysees oder die Deutsche Oper Berlin. In Amerika tanzte Konovalova im Chicago Auditorium Theater wie auch im Palacio de Bellas Artes Mexico.
Liudmila Konovalova beim Proben | © Alisa Aslanova (La Personne)
Konovalovas Auftritte umfassen die großen klassischen Meisterwerke wie Swan Lake, Raymonda, Nutcracker und Don Quixote. Ihr Repertoire beinhaltet auch Stücke wie Marguerite and Armand, Sleeping Beauty, Giselle, Bayadere und Mayerling. Ihre Tanzpartner bisher waren Vladimir Malakhov, Roberto Bolle, Giuseppe Picone und Meistertänzer des Bolshoi Theaters, der Paris Opera, des Royal Balletts oder des La Scala Balletts. Aktuell steht Liudmila Konovalova in der Ballettaufführung Jewels nach einer Choreografie von George Balanchine auf der Bühne der Wiener Staatsoper.
Ein Sommerfest mit Spendenzweck und prominenter Gästeliste: Mauro Maloberti lud zum Charity-Geburtstag in die Regina…
Vier junge klassisch ausgebildete Musiker brillieren beim Wettbewerb „Goldenen Note 2025“ von Leona König.
Das größte Einkaufszentrum Österreichs setzte ein Zeichen für bewussten Konsum und zukunftsorientiertes Handeln.
Lidia Baich und Donka Angatscheva luden zu einem festlichen Abend voll Virtuosität und kulturellem Austausch.
Der wichtigste Kreativpreis für Werbung in Österreich ließ Agenturen und Auftraggeber über Veneres jubeln.
Eine Künstlerin mit Ausstrahlung, ein Schloss mit Geschichte und Bilder voller Farbe.