Der Verein zur Förderung der digitalen Wirtschaft iab austria – interactive advertising bureau unterstützt werbetreibende Unternehmen auf allen Gebieten der digitalen Kommunikation. Donnerstagabend wurde ein neuer Vorstand für die kommenden zwei Jahre bestellt. Markus Plank (Adverserve) folgt André Eckert (oe24.TV) als Präsident. Als Vizepräsidentin wurde Alexandra Vetrovsky-Brychta (Forum Verlag) wiedergewählt. Die Funktion des Schriftführers übernimmt Michael Buchbinder (ProSiebenSat.1 PULS 4). Als Kassier wurde Philipp Hengl (Gewista) ernannt.
Im Vorstand sind Markus Fallenböck (Own Austria) und Philip Miro (ORF-Enterprise). Kathrin Hirczy (IPG Mediabrands), Mathias Fanschek (Isobar), Gerhard Günther (Digitalsunray) und Christoph Truppe (Mindshare) repräsentieren das Agenturnetzwerk. Die Auftraggeberseite wird durch Millad Shahini (Bild) und technische Dienstleister durch Peter Rathmayr (Google) abgedeckt.
Nach der Vorstandswahl versicherte der neue Präsident des iab Austria, den Erfolgskurs fortzusetzen. „Wir werden das iab austria als vertrauenswürdiges Rückgrat der Digitalwirtschaft etablieren, das seinen über 200 Mitgliedern einen spürbaren Mehrwert liefert“, so Markus Plank.
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