Vom 25. November bis 10. Dezember 2019 findet in Österreich zum dritten Mal die internationale Kampagne „Orange The World“ statt. Organisator ist das UN Women Nationalkomitee Österreich, das die Arbeit des UN-Entwicklungsfonds für Frauen schon seit vielen Jahren unterstützt. Ziel der Kampagne ist, durch Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising die Gewalt an Frauen abzustellen. Das Albertina Museum fördert die Aktion „Orange the World“ 2019 und beleuchtet ihre Fassade sechzehn Tage lang in der markanten Signalfarbe.
In Österreich ist jede fünfte Frau ab dem 15. Lebensjahr von physischer oder sexueller Gewalt betroffen. In der Aktionszeit „16 Tage gegen Gewalt an Frauen“ werden bekannte Gebäude in Österreich orange beleuchtet, um die Botschaft „Stoppt Gewalt an Frauen“ von UN Women Austria weithin sichtbar zu machen.
Zwischen dem „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen” und dem „Internationalen Tag der Menschenrechte” erstrahlen auf der ganzen Welt bekannte Gebäude in oranger Farbe, um ein sichtbares Zeichen gegen Unrecht an Frauen zu setzen.
Das Literaturfestival mit namhaften Literaten bildet den Auftakt in die Sommersaison.
Das neue Geschäft im Einkaufszentrum hat 20 verschiedene Donuts im Eröffnungsangebot.
Auszeichnung für Unternehmen und Persönlichkeiten mit Blick auf Diversity und Gender Equality.
Selbst die größten Kritiker konnten diesmal von Trojani und Schenk überzeugt werden .
Laufbewerb für Menschen mit und ohne Behinderung im Rahmen des Vienna City Marathon.
Offizieller Start für Ankerbrot Großbäckerei in Lichtenwörth bei Wiener Neustadt.