ORF-Enterprise dankt Geschäftsführerin Beatrice Cox-Riesenfelder
ORF-Enterprise dankt Geschäftsführerin Beatrice Cox-Riesenfelder
Beatrice Cox-Riesenfelder, Geschäftsführerin der ORF-Enterprise und der ORF Online und Teletext GmbH, wird mit Jänner 2021 aus dem Unternehmen ausscheiden. Sie wechselt in “ein international agierendes Unternehmen”, teilte der Medienkonzern in einer Aussendung mit. Als Vermarktungstochter des Österreichischen Rundfunks zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote verantwortlich. CEO Oliver Böhm dankt Cox-Riesenfelder für die herausragende Zusammenarbeit.
Cox-Riesenfelder stieg 1997 beim ORF mit Verantwortung für die Kreation und Vermarktung von Sponsorings und Product Placements ein. Sie wurde 2010 zur Geschäftsführerin der ORF-Enterprise bestellt und war zuständig für Finanzen, Rechteverwertung und den Musikverlag. Danach übernahm sie auch die Co-Geschäftsführung der Online und Teletext GmbH und managte in dieser Funktion den Ausbau der Untertitelung sowie u. a. die Administration der ORF-TVthek. Außerdem repräsentierte sie das Unternehmen in der International Advertising Association (IAA) und im Österreichischen Werberat.
Sie habe in all ihren Funktionen hervorragende Arbeit geleistet, “und mit großartigem Einsatz, Engagement und Erfahrung ganz wesentlich zum Erfolg des ORF beigetragen”, wurde Generaldirektor Alexander Wrabetz zitiert. “Es waren schöne, prägende und erfolgreiche 23 Jahre, die ich im Konzern verbringen durfte, und mir haben alle meine Positionen große Freude bereitet”, bedankte sich Cox-Riesenfelder bei Wrabetz und ihren Kollegen.
Erst Ende Juni wurde Roland Weißmann neben Cox-Riesenfelder und Karl Pachner zum dritten Geschäftsführer der Online und Teletext GmbH Co KG und damit auch zum Projektleiter für den ORF-Player bestellt.
(APA/PA/red)
Vier junge klassisch ausgebildete Musiker brillieren beim Wettbewerb „Goldenen Note 2025“ von Leona König.
Das größte Einkaufszentrum Österreichs setzte ein Zeichen für bewussten Konsum und zukunftsorientiertes Handeln.
Lidia Baich und Donka Angatscheva luden zu einem festlichen Abend voll Virtuosität und kulturellem Austausch.
Der wichtigste Kreativpreis für Werbung in Österreich ließ Agenturen und Auftraggeber über Veneres jubeln.
Eine Künstlerin mit Ausstrahlung, ein Schloss mit Geschichte und Bilder voller Farbe.
Mit stimmlicher Präzision und einem klaren Jury-Vorsprung holte der Wiener Countertenor den Song Contest 2025…