Agenturen

P.M. Wissen wirbt “Out of Home” mit Gernot Grömer

© ServusTV /Marco Riebler / Adobe Stock

Das Hauptabendmagazin “P.M. Wissen” auf ServusTV zeigt faszinierende Geschichten, gibt überraschende Antworten und erklärt Phänomene aus Gegenwart und Zukunft. Moderator und Wissenschaftler Gernot Grömer schaut in Labore und Werkstätten und zeigt, wo und wie gerade Zukunft entsteht. Wissen, was die Zukunft bringt, wollen viele, vor allem dieser Tage.

Mehr wissen, mehr verstehen, neue Ideen und Ansätze kennenlernen, das reizt nicht nur Wissenschaftler, sondern auch immer mehr Zuseher vor den Bildschirmen im Hautabendprogramm. Damit noch mehr Menschen das Format kennenlernen, wurde vom Sender eine Werbekampagne lanciert. Die Kampagne, kreiert von der Agentur Kastner, läuft österreichweit noch bis Ende November auf Werbeträgern und Medien im Out of Home, Online, Print, Radio und auf den eigenen ServusTV-Kanälen.

Werbekampagne für Wissensmagazin

P.M. Wissen läuft immer donnerstags, ab 20:15 Uhr exklusiv bei ServusTV. Gernot Grömer, selbst Wissenschaftler und Experte im Bereich Astrophysik, ist auch das Gesicht der aktuellen P.M. Wissen-Kampagne des Salzburger Senders, der Infoscreens, Citylights und Rolling Boards bespielt. “Wächst der Eifelturm noch?” oder “Was macht Tauben zu Headbangern?” fragt ServusTV zudem die Fahrgäste der Wiener U-Bahn mittels Tür hohem Branding.

Gernot Grömer ist das Gesicht der aktuellen P.M. Wissen-Kampagne von ServusTV | © ServusTV /Marco Riebler / Adobe Stock

P.M. Wissen auf ServusTV

Das Wissensmagazin entsteht in Kooperation mit dem Pressehaus Gruner+Jahr. Themen aus dem aktuellen Heft werden aufgegriffen, aufwändig für das Fernsehen aufbereitet und bei ServusTV ausgestrahlt. Das Format liegt im aktuellen Jahr bei einem Marktanteil von 3,7% in der Basis und 3,3 % in der Zielgruppe 12-49. Die beste Sendung erzielte gar einen Marktanteil von 5,1% (Bestsendung in der Gruppe 12-49: 6,5%). 120.000 Zuseher sind durchschnittlich dabei, wenn Moderator Gernot Grömer Phänomene und Innovationen aus Wissenschaft, Natur, Technik oder dem täglichen Leben präsentiert.

(PA/red)

Veröffentlicht von
Redaktion

Neue Artikel

„Goldene Note“-Finalshow mit Bestnote für Dylan Russell

Vier junge klassisch ausgebildete Musiker brillieren beim Wettbewerb „Goldenen Note 2025“ von Leona König.

7. Juni 2025

Westfield Good Award an Schüler für Upcycling-Projekt

Das größte Einkaufszentrum Österreichs setzte ein Zeichen für bewussten Konsum und zukunftsorientiertes Handeln.

5. Juni 2025

Bulgarien-Gala im Konzerthaus: Musik als Brücke zu Wien

Lidia Baich und Donka Angatscheva luden zu einem festlichen Abend voll Virtuosität und kulturellem Austausch.

24. Mai 2025

CCA Venus Awards im Zeichen kreativer Connections

Der wichtigste Kreativpreis für Werbung in Österreich ließ Agenturen und Auftraggeber über Veneres jubeln.

23. Mai 2025

Margarita Gavrielova und die Göttinnen im Schloss

Eine Künstlerin mit Ausstrahlung, ein Schloss mit Geschichte und Bilder voller Farbe.

18. Mai 2025

Pressestimmen zum Song-Contest-Sieg von JJ in Basel

Mit stimmlicher Präzision und einem klaren Jury-Vorsprung holte der Wiener Countertenor den Song Contest 2025…

18. Mai 2025