Kathrin Hirczy, Roger Bauer, Matthias Wahl / © iab austria
Kathrin Hirczy, Roger Bauer, Matthias Wahl
Bundesverband Digitale Wirtschaft, interactive advertising bureau austria und IAB Switzerland stellen auf der DMEXCO den neuen Lehrgang „Digital Marketing – Grundkurs DACH“ für den deutschsprachigen Raum vor und machen ihn zum gemeinsamen Standard in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Kursprogramm wurde vor sieben Jahren vom IAB Switzerland gegründet und zählt dort mittlerweile rund 250 Absolventen pro Jahr. Zwei Jahre später wurde das Ausbildungsprogramm vom iab austria übernommen, das den stark nachgefragten Kurs seither drei Mal jährlich anbietet. Das zertifizierte Ausbildungsprogramm soll Vorteile für Unternehmen und Arbeitnehmer bringen.
Der „Digital Marketing Grundkurs – DACH“ setzt sich aus den acht Modulen „Digital Marketing Basics“, „Digital Marketing Kampagnen“, „Grundlagen Performance Marketing (inkl. E-Mail-Marketing)“, „Search Engine Advertising“, „Social Media Advertising“, „Video Advertising und Mobile Advertising“, „Website-Marketing und SEO“ sowie einem Praxisworkshop zusammen. Die Kursinhalte werden von den drei Verbänden laufend weiterentwickelt und an aktuelle Markttrends angepasst, um eine hohe Qualität und Aktualität des Bildungsangebots zu gewährleisten. Als Vortragende fungieren ausschließlich Experten aus führenden Unternehmen der Digitalwirtschaft und Medienhäusern.
Der aktuelle Kurs startete in Österreich am 13. September 2019 und ist ebenfalls ausgebucht. Die Kosten für den „Digital Marketing – Grundkurs DACH“ in Österreich betragen ab 799 Euro für iab-austria-Mitglieder. Die Kurstermine für 2020 werden in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.
Weitere Informationen auf https://www.bvdw.org.
Vier junge klassisch ausgebildete Musiker brillieren beim Wettbewerb „Goldenen Note 2025“ von Leona König.
Das größte Einkaufszentrum Österreichs setzte ein Zeichen für bewussten Konsum und zukunftsorientiertes Handeln.
Lidia Baich und Donka Angatscheva luden zu einem festlichen Abend voll Virtuosität und kulturellem Austausch.
Der wichtigste Kreativpreis für Werbung in Österreich ließ Agenturen und Auftraggeber über Veneres jubeln.
Eine Künstlerin mit Ausstrahlung, ein Schloss mit Geschichte und Bilder voller Farbe.
Mit stimmlicher Präzision und einem klaren Jury-Vorsprung holte der Wiener Countertenor den Song Contest 2025…