Lehrgang “Digital Marketing” wurde vereinheitlicht

Bundesverband Digitale Wirtschaft, interactive advertising bureau austria und IAB Switzerland stellen auf der DMEXCO den neuen Lehrgang „Digital Marketing – Grundkurs DACH“ für den  deutschsprachigen Raum vor und machen ihn zum gemeinsamen Standard in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Kursprogramm wurde vor sieben Jahren vom IAB Switzerland gegründet und zählt dort mittlerweile rund 250 Absolventen pro Jahr. Zwei Jahre später wurde das Ausbildungsprogramm vom iab austria übernommen, das den stark nachgefragten Kurs seither drei Mal jährlich anbietet. Das zertifizierte Ausbildungsprogramm soll Vorteile für Unternehmen und Arbeitnehmer bringen.

iab austria

Der „Digital Marketing Grundkurs – DACH“ setzt sich aus den acht Modulen „Digital Marketing Basics“, „Digital Marketing Kampagnen“, „Grundlagen Performance Marketing (inkl. E-Mail-Marketing)“, „Search Engine Advertising“, „Social Media Advertising“, „Video Advertising und Mobile Advertising“, „Website-Marketing und SEO“ sowie einem Praxisworkshop zusammen. Die Kursinhalte werden von den drei Verbänden laufend weiterentwickelt und an aktuelle Markttrends angepasst, um eine hohe Qualität und Aktualität des Bildungsangebots zu gewährleisten. Als Vortragende fungieren ausschließlich Experten aus führenden Unternehmen der Digitalwirtschaft und Medienhäusern.

Der aktuelle Kurs startete in Österreich am 13. September 2019 und ist ebenfalls ausgebucht. Die Kosten für den „Digital Marketing – Grundkurs DACH“ in Österreich betragen ab 799 Euro für iab-austria-Mitglieder. Die Kurstermine für 2020 werden in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.

Weitere Informationen auf https://www.bvdw.org.