Holiday on Ice kommt als Supernova nach Wien

Eine Reise zu den Sternen versprechen die Macher von “Holiday on Ice” mit der neuen Show “Supernova”. Eigentlich hat die schon ein paar Jahre am Buckel, aber die Pandemie machte die Verlegung der europaweiten Tour auf den heurigen Winter notwendig. Die Premiere in Deutschland fand bereits 2019 statt. Spät aber doch erreicht das Licht des explodierenden Sterns auch die Hauptstadt Österreichs. Mit Holiday on Ice “Supernova” können die Besucher*innen der Wiener Stadthalle von 18. bis 29. Jänner 2023 in ferne Galaxien reisen. Riesige LED-Wände spielen neben Akrobatik und Eiskunstlauf-Darbietungen die Hauptrolle. Mit viel Phantasie leuchtet eine packende Story aus dem Sternennebel hervor.

Supernova an Special Effects

Modernster LED-Technik sowie Eiskunstlaufelemente und Choreografie wecken vage Erinnerungen an die große Zeit der Eisrevuen. Für Regie und Choreografie von “Supernova” zeichnet Eiskunstlauf-Olympiasieger Robin Cousins verantwortlich. Die “Holiday on Ice”-Geschichte beginnt mit einem farbenprächtigen Fest zu Ehren aller Sternenbilder in einer fantasievoll projizierten Winterlandschaft. Dazu anmutiger Eistanz in prachtvollen Kostümen. Bis es plötzlich Boom macht. Das verliebte Eistanzpaar wird aus der verschneiten Polarwelt hinaus in den Kosmos geschleudert. Nach einer Reise durch die Weiten des Weltalls und Begegnungen mit Ausserirdischen folgt die nächste Explosion. Eine Supernova befördert die Liebenden schnurstracks zurück auf die Erde. Das Fest für alle Sinne findet hier sein wohlverdientes Ende.

Holiday on Ice gastiert in Wien

Über 100 verschiedene Eisshows ließen sich die Macher von Holiday on Ice bereits einfallen, seit die erste am 25. Dezember 1943 in den USA stattfand. Dort erinnert sich kein Mensch mehr an das Format, aber in Europa und Südamerika ist die Marke jung geblieben. Wer empfindliche Ohren hat, sollte sich vor “Supernova” in der Wiener Stadthalle besser in Acht nehmen. Heftige Explosionen sind in dieser Show garantiert. Die Zuschauer erwartet unter anderem eine 3D-LED-Wall aus individuell bespielbaren Cubes, eine bewegliche Plattform für Special Acts, fliegende Untertassen und Skater. Eiskunstlauf übrigens auch.

Holiday on Ice in der Wiener Stadthalle von 18. bis 29. Jänner 2023.

Holiday on Ice in der Wiener Stadthalle von 18. bis 29. Jänner 2023.

Eintrittspreise in die Wiener Stadthalle

Tickets für die Shows in der Wiener Stadthalle sind ab 27 Euro erhältlich. Ermäßigung gibt’s für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre. Schoßtickets für Kleinkinder bis 6 Jahre kosten 8 Euro.

(PA/red)