Wechsel in der Chefredaktion von heute.at

Das Newsportals Heute.at meldet einen Wechsel in der Chefredaktion. Auf eigenem Wunsch verlässt Jacqueline Büchi ihren Posten und macht Platz für Clemens Oistric. Der war bislang als Chefreporter im Verlag tätig und rückt nun auf.

Die scheidende Chefredakteurin Jacqueline Büchi hatte die Leitung der Online-Redaktion seit Oktober 2018 inne. Sie wurde vom Heute.at-Mutterkonzern Tamedia entsandt, um die Redaktionsabläufe zu optimieren und mit neuen Formaten für frischen Wind zu sorgen.

Jacqueline Büchi kehrt im Januar 2020 auf eigenen Wunsch in die Schweiz zurück, wo sie eine neue Funktion innerhalb der Mediengruppe Tamedia übernimmt. Die Co-Geschäftsführer von Heute.at, Wolfgang Jansky und Marcel Kohler, bedanken sich bei Büchi für ihren hervorragenden Einsatz und wünschen ihr sowie Clemens Oistric viel Erfolg bei ihren künftigen Aufgaben.