Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Livestream

17. Kinder- und Jugendbuchfestival in St. Pölten

10. November 2020 - 11. November 2020

- Euro 2.5
Kinder- und Jugendbuchfestival in St. Pölten - KiJuBu digital© Theo Kust

Literatur, Kreativität und Fantasie sind gerade in Zeiten von Corona wichtiger als je zuvor und stärken die Abwehrkräfte. Genau die will man sich nicht nehmen lassen und veranstaltet deshalb trotzdem das 17. Kinder- und Jugendbuchfestival von 10. bis 16. November 2020. Diesmal eben als Video-Edition. Das KiJuBu in St. Pölten verlagert seine Lesungen dafür ins Internet. Sechs Events namhafter Autor*innen gibt es als Video-Stream, die von Schulklassen und Familien für die Schulklasse bzw. zuhause gebucht werden können.

KiJuBu-Intendant Christoph Mauz

KiJuBu-Intendant Christoph Mauz | © Daniel Hinterramskogler

KiJuBu in Zeiten von Corona

“Mit Karin Ammerer, Georg Bydlinski, Hannes Hörndler, Melanie Laibl, Elfriede Wimmer und meiner Wenigkeit bieten wir sechs KiJuBu-Klassiker als Video-Podcast an”, berichtet Kinderbuchautor und KiJuBu Intendant Christoph Mauz. „Ein Live-Erlebnis können auch diese professionell gestalteten Videos nicht ersetzen. Sie sind aber ein Angebot für all jene, die trotz des Kultur-Shutdowns auf Literatur in Zeiten von Corona nicht verzichten wollen. Sie müssen das auch nicht“, so Christoph Mauz.

Geschichten zum Gruseln

In den Videos lässt Ammerer die Zuhörer*innen in die Welt von Inspektor Schnüffel eintauchen. Georg Bydlinski erklärt, wie man mit Wörtern vieles machen kann. Hannes Hörndler stellt aus der Serie seiner “dunklen Bücher”die Bände „Meine unheimlichen Nachbarn“ und „Operation Kratzbein“ vor. Melanie Laibls Motto ist „Verkühl dich täglich“. Christoph Mauz bietet anlässlich des 17. Kinder- und Jugendbuchfestivals Geschichten zum Gruseln und Kichern aus seinem Buch „Monster Mania“ und gibt Einblicke in sein neuestes Buch „Kalle & Kralle“. Elfriede Wimmer liest unter anderem aus ihrem Umweltthriller „Biosonix“.

Karin Ammerer liest beim Kinder- und Jugendbuchfestival "KiJuBu"

Karin Ammerer liest diesmal auch vor digitalem Publikum | © Müller

Alle digitalen KiJuBu-Angebote können kontaktlos auf der Website ab Mittwoch, 4. November 2020 von Schulklassen aber auch Familien gebucht werden und kosten EUR 2,50 pro Zuschauer*in. Diese Videos sind dann unabhängig von Datum und Uhrzeit von 10. bis 16. November 2020 verfügbar.


Titelbild: © Theo Kust

Details

Beginn:
10. November 2020
Ende:
11. November 2020
Eintritt:
Euro 2.5
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.museumnoe.at/kijubu-digital

Weitere Angaben

Ticketkauf:
Ja
Infos:
Video on demand

Veranstaltungsort

Online Event
Österreich

Details

Beginn:
10. November 2020
Ende:
11. November 2020
Eintritt:
Euro 2.5
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.museumnoe.at/kijubu-digital

Weitere Angaben

Ticketkauf:
Ja
Infos:
Video on demand

Veranstaltungsort

Online Event
Österreich