Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alf Poier “Bühnenbilder” Ausstellung und Verkauf

18. September 2020 | 16:00 - 19:00

Alf Poier "Bühnenbilder" Verkauf in der" Kaiblinger - Galerie und Kunsthandel

Die Biografie von Alf Poier als bildender Künstler ist untrennbar mit seinem Werdegang als dadaistischer Kabarettist und Musiker verbunden. “Kaiblinger – Galerie und Kunsthandel” bietet ab sofort und exklusiv das malerische, dadaistische Werk von Alf Poier zum Verkauf an. Darunter befinden sich unter anderem berühmte und einzigartige Bühnenbilder aus Poiers ausgezeichneten Kabarettprogrammen der letzten 25 Jahre, wie „Zen“, „Himmel, Arsch und Gartenzwerg“, „The Making of Dada“, „Kill Eulenspiegel“, sowie „Mitsubischi“ und „Humor im Hemd“.

Alf Poier Kunstwerk "Katze" zum Verkauf

Kunstwerk “Katze” steht zum Verkauf

Alf Poier verkauft seine Bilder

Der Künstler startete seine Ausstellungstätigkeit als bildender Künstler mit einer umfangreichen und großartigen Retrospektive im Wiener Kunstforum. Zur gleichen Zeit begann er seine Werke im In- und Ausland anderweitig museal auszustellen. Nach einer fast 20-jährigen Tournee- und Bühnenkarriere folgte 2014 eine Zäsur aus gesundheitlichen Gründen. Im Jahr 2015 erhielt er eine Retrospektive im renommierten Bank Austria Kunstforum Wien. Im Seifert Verlag erschien ein Buch zu Alf Poiers Malerei mit dem Titel „123 Meisterwerke“, welches einen Querschnitt durch Poiers kolossales künstlerisches Vermächtnis bis zum Jahre 2015 zeigt. Kaiblinger – Galerie & Kunsthandel gratuliert Poier zu seinem 25. Bühnenjubiläum sehr herzlich.

Alf Poier Kunstwerk "Nacktfalter" 1997 zum Verkauf

“Nacktfalter” aus dem Jahr 1997

Vernissage in der Galerie Kaiblinger

Im Alter von 24 Jahren begann er erstmals Farben in abstrakter Manier zu nutzen. Viele Jahre steht ein Querschnitt seines Schaffens zum Verkauf. Der Künstler wird bei der Vernissage, die am 18. und 19. September stattfindet, in der Galerie persönlich anwesend sein. Die Verkaufsausstellung läuft bis zum 30. September 2020.

Details

Datum:
18. September 2020
Zeit:
16:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Galerie & Kunsthandel Kaiblinger
Spiegelgasse 21
Wien, 1010 Österreich
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
18. September 2020
Zeit:
16:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Galerie & Kunsthandel Kaiblinger
Spiegelgasse 21
Wien, 1010 Österreich
Veranstaltungsort-Website anzeigen