Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FREILUFT im Garten des Palais Auersperg

Mittwoch, 8. Juni | 16:00 - 23:00

- Kostenlos
Gastgarten im Palais Auersperg hat im Sommer geöffnet© Palais Freiluft

Ein 5000m² großer Garten mitten im 8. Bezirk verwandelt sich diesen Sommer wieder in eine Chill-Out-Zone für hungrige Stadtbewohner und durstige Nachtschwärmer. 12 Top-Lokale bringen ihre Speisen und Getränke ins “Palais Freiluft” und hauchen der verschlafenen Grünoase wieder Leben ein. Das Palais Auersperg war viele Jahre öffentlich nicht zugänglich und bietet nun wieder die Chance, seine historische Parkanlage in vollen Zügen genießen zu können. Für Organisator Paul Rittenauer war es nach den Erfolgen vergangener Jahre keine Frage, die Idee eines großen “Shared Schanigartens” wieder aufleben zu lassen.

Organisator Paul Rittenauer und Peter Dobcak von der WKÖ

Organisator Paul Rittenauer und Peter Dobcak von der WKÖ freuen sich auf die Saison im “Palais Freiluft” | © Palais Freiluft

Afterwork Party im Auersperg

Die Auswahl an Essen- und Getränkeständen kann sich sehen lassen. Weine aus Wien, Aperitivo Lounge, Champagner-Bar, Urban Biergarten und Schmankerln aus aller Welt. Von Beef Burger, Tacos, Sushi, Wiener Küche und natürlich auch für alle Freunde veganer Kochkunst ist etwas passendes dabei. Auf die kulinarischen Entdecker warten der Dogenhof, XO-Beef, Taqueria la Ventana, Livingstone & Planters Club, Little Italian, Maka Ramen, Kaiser’s Kaiserschmarrn, ViaZhaus by Brok und mehrere Food Courts. Unter den Winzern finden sich Fuhrgassl Huber, Christ, Mayer am Pfarrplatz, Cobenzl, Edelmoser und Wieninger. Das Bier liefert Budweiser.

“Kurier”-Stadtstudio & WLAN

Das Geschehen im Blick behält ein Medienunternehmen, das im Garten des Palais Auersperg sein eigenes Stadtstudio eingerichtet hat. Das noch junge Lifestyle-Portal freizeit.at berichtet tagesaktuell von den Programmpunkten vor Ort im KURIER-Stadtstudio. Sehen und gesehen werden ist bei den Freiluft-Events gewissermaßen im Preis inbegriffen, weil der Eintritt vollkommen gratis ist. Während man gemütlich im Strandstuhl sitzt, kann man mit dem Smartphone surfen und seinen Social Media Content über das flinke WLAN von A1 verbreiten, ohne dabei sein mobiles Datenvolumen unnötig anzuzapfen.

Gastgarten im Palais Auersperg hat im Sommer geöffnet

Von 8. Juni bis 17. September 2022 ist der Afterwork-Gastgarten im Palais Auersperg geöffnet | © Palais Freiluft

Ausgezeichnete Fotomotive finden sich in jedem Winkel der chilligen Freiluftarena. Wetterfeste Kunstobjekte sind überall im Garten ausgestellt und wurden von Never At Home x Parallel Vienna ausgesucht. Jeden Samstag startet das Geschehen bereits am Vormittag. Ab 11:00 Uhr verwandelt sich das Palais Auersperg in einen Abenteuergarten für Kinder mit Betreuung vor Ort und etlichen Specials. Die anwesenden Medien verfolgen das Geschehen und laden die Gäste zum Mitmachen bei der Programmgestaltung ein.

Palais FREILUFT

Wann: ab 8. Juni bis 17.9.2022

Öffnungszeiten: MO bis FR, jeweils 16-23 Uhr, Samstag ab 11:00, SO Ruhetag

Wo: Location: Palais Auersperg, Eingang über Trautsongasse 1B, 1080 Wien

www.freiluft.co.at


Beitragsbild: © Palais Freiluft

Details

Datum:
Mittwoch, 8. Juni
Zeit:
16:00 - 23:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.freiluft.co.at/

Veranstalter

JPR Consulting
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Palais Auersperg
Auerspergstraße 1
Wien, 1080 Österreich
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
Mittwoch, 8. Juni
Zeit:
16:00 - 23:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.freiluft.co.at/

Veranstalter

JPR Consulting
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Palais Auersperg
Auerspergstraße 1
Wien, 1080 Österreich
Veranstaltungsort-Website anzeigen