Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rudi Dolezal liest aus „My Friend Freddie“

Montag, 29. April | 20:30 - 23:00

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie (Alle ansehen)
- Euro 25.73
Rudi Dolezal präsentiert sein Buch "My Friend Freddie"© Dolezal

Zu Queen und Freddie Mercury hatte Rudi Dolezal von Anfang an eine ganz besondere Verbindung. In “My Friend Freddie” erzählt Rudi Dolezal Geschichten, die er noch nie erzählt hat. Vom ungewöhnlichen Beginn einer Freundschaft, die ein Leben lang halten sollte, über viele private Erlebnisse bis hin zum letzten Mal, als Mercury vor seiner Kamera stand. Die Zusammenarbeit mit der Band Queen markierte einen Meilenstein in der Karriere des Österreichers. Dolezal produzierte insgesamt 32 Musikvideos für sie und kam so immer wieder in Kontakt mit den Mitgliedern der britischen Rockband. Nach der Premiere der Lese-Show im CasaNova gibt es weitere Zugaben.

“My Friend Freddie” von Rudi Dolezal

Ein 300 Seiten starkes Buch mit unveröffentlichten Fotos und Manuskripten aus Dolezals Archiv ist für Fans des Superstars Freddie Mercury bestimmt ein Leckerbissen. Neben der Lesung einiger Kapitel aus dem Buch wird es unveröffentlichtes, noch nie im TV gesendetes, Filmmaterial von und über Freddie Mercury zu sehen geben und es werden Fragen des Publikums über Queen & Freddie Mercury beantwortet.

Lese-Show Tour "My Friend Freddie" von Rudi Dolezal im CasaNova.

Lese-Show Tour “My Friend Freddie” von Rudi Dolezal im CasaNova. | © Katharina Schiffl

Das sagt der Rockprofessor: “Das Buch ist keine Biographie sondern wirklich „nur“ meine Geschichte, ausschließlich Erlebnisse, die ich selbst mit „Fred“ (wie ihn der inner circle nannte), hatte. Bei allem was ich in meinem Buch erzähle, war ich dabei. First hand und exklusiv sozusagen. Ich lese jeweils nur ein Kapitel und zeige dann – wie in einer Show – Videos, die ich mit Queen drehte, die teilweise direkten Bezug auf das eben Gelesene haben – dazu gibt es im zweiten Teil nach amerikanischem Muster ein „Q & A“ (Questions & Answers), bei dem mich das Publikum alles fragen darf, was es immer schon über Freddie Mercury wissen wollte!“”

Über Rudi Dolezal

Der Musikvideo Regisseur Rudi Dolezal hatte schon einige Weltstars vor der Kamera und produzierte über Jahrzehnte legendäre Clips mit unglaublich guten Musikern. Der Preisträger vieler internationaler Film-, Musik- und TV-Awards drehte unter anderem mit den Stones, Whitney Houston, Lionel Richie, Bruce Springsteen, Michael Jackson und unserem Falco.

Details

Datum:
Montag, 29. April
Zeit:
20:30 - 23:00
Serien:
Eintritt:
Euro 25.73
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Tunnel Vienna Live
Florianigasse 39
Wien, 1080 Österreich
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
Montag, 29. April
Zeit:
20:30 - 23:00
Serien:
Eintritt:
Euro 25.73
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Tunnel Vienna Live
Florianigasse 39
Wien, 1080 Österreich
Veranstaltungsort-Website anzeigen