Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wintercircus für Schulen und Kindergärten

Freitag, 17. Februar | 9:30 - 10:30

Recurring Event Veranstaltungsserie (Alle ansehen)
- Euro 5
Wintercircus im Wiener Prater für Schulen und Kindergärten© Jolanda Hofmann

Für Kindergartengruppen und Schulklassen ab 10 Kinder hat der Wiener Wintercircus auf der Kaiserwiese im Wiener Prater ein tolles Angebot. Für einen Eintrittspreis von Euro 5 werden spezielle, einstündige Vorstellungen an Vormittagen angeboten. Eine Begleitperson pro 10 Kinder kann die Vorstellung gratis besuchen. Mit dem Wiener Wintercircus erlebt der Wiener Prater eine Renaissance in Sachen Artistik und Clownerie.

Zirkus im Prater voller Magie

Der Wiener Wintercircus greift zum vierten Mal diese Tradition auf und präsentiert bis 26. Februar 2023 ein nostalgisches Programm voller Magie und Zirkusatmosphäre. Die Hauptrolle in den „Winterzirkusträumen“ übernimmt Clown Kiko, der die Besucher auf eine spannende Winterreise rund um die Welt mitnimmt. Dabei trifft er auf Akrobaten, Zauberer, Tänzerinnen, Sängerinnen, gelehrige Ponys, Seifenblasenkünstlerinnen, eine Ziegenbande, eine Entenfamilie und viele mehr. Kindergartenkinder werden vom Wintercircus im Prater begeistert sein.

Wintercircus mit Milan Osmera im Wiener Prater

Milan Osmera hat sich das Jonglieren selbst beigebracht. | © Martin Hlavac

Angebot für Schulen und Kindergärten

Karten für reguläre Wintercircus-Vorstellungen gibt es ab 9 Euro. Für die Kleinen und nicht mehr ganz so Kleinen geht der Preis noch weiter runter. Ein unvergessliches Erlebnis ist das klassiche Programm. Clown Kiko lädt die Besucher zu gemeinsamen „Winterzirkusträumen“ ein. Diese Traumreise führt rund um die Welt, die von Akrobaten, Zauberer, Tänzerinnen, Sängerinnen, gelehrigen Ponys, Seifenblasenkünstlerinnen, einer Ziegenbande und einer Entenfamilie begleitet wird. Der Wintercircus für Schulen und Kindergärten startet an ausgesuchten Terminen immer um 9:30 Uhr. Da bleibt noch viel Zeit übrig, um den Rest des Tages mit Lernen zu verbringen.

Artisten und Künstler in der Manege

  • Andrea Veizerova stammt aus der Slowakei und verzaubert mit Tüchern und Bändern.
  • Lolita Burlatschenko kommt aus der Ukraine und ist ausgebildete, klassische Sängerin.
  • Denis Snirer aus der Slowakei war Ensemblemitglied im Cirque Du Soleil und im „House of Dancing Waters“ in Macau.
  • Clown Kiko ist ein richtiges Zirkuskind, seine Eltern besitzen einen großen Zirkus in Italien.
  • Oliver Ciontea ist nicht nur Zauberer, er ist auch der künstlerische Leiter des Wiener Wintercircus.
  • Milan Osmera präsentiert er nicht nur seine Jonglage, sondern auch eine urkomische Nummer mit drehenden Tellern.
  • Sergii Malynivskyin aus der Ukraine gilt als Meister der Pole-Stangen.
  • Yvonne und Christian Spindler aus Berlin können Tiere zu dressieren und trotzdem lieb haben.
Wintercircus im Wiener Prater für Schulen und Kindergärten mit Artistin Yvonne Spindler.

Artistin Yvonne Spindler. | © Jolanda Hofmann

Wintermarkt am Riesenradplatz

Die „Winterzirkusträume“ im Zirkuszelt kann man bis Sonntag 26.2.2023 besuchen. Erlebnisfahrten mit dem Winterzug, Kettenkarussell, Spannung im Autodrom, sowie Speis’ und Trank gibt es gleich nebenan beim Wintermarkt am Riesenradplatz.


Titelbild: © Jolanda Hofmann

Details

Datum:
Freitag, 17. Februar
Zeit:
9:30 - 10:30
Serien:
Eintritt:
Euro 5
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.wintercircus.at/

Veranstalter

K + L s.r.o.
E-Mail:
office@wintercircus.at
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Infos:
Eine Begleitperson pro 10 Kinder kommt gratis

Veranstaltungsort

Prater Kaiserwiese
Oswald-Thomas-Platz 1
Wien, 1020 Österreich

Details

Datum:
Freitag, 17. Februar
Zeit:
9:30 - 10:30
Serien:
Eintritt:
Euro 5
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.wintercircus.at/

Veranstalter

K + L s.r.o.
E-Mail:
office@wintercircus.at
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Infos:
Eine Begleitperson pro 10 Kinder kommt gratis

Veranstaltungsort

Prater Kaiserwiese
Oswald-Thomas-Platz 1
Wien, 1020 Österreich