Agentur fundus und Pressetexter fusionieren

Mit großer Freude gaben Manuel Lampe und Rainer Hammerle einen Meilenstein in der Entwicklung ihrer Agenturen bekannt. fundus habe sich in kürzester Zeit als eine der führenden Agentur für Tourismusmarketing im Alpenraum etabliert. Während “Pressetexter”seit mittlerweile 15 Jahren zu den bekanntesten PR- und Textagenturen im Tourismus zähle. Mit ihrem Zusammenschluss erweitern die Agenturchefs ihre bestehende Angebotspalette um zahlreiche weitere Leistungen.

Zwei Agenturen unter einem Dach

fundus und Pressetexter vereinen gemeinsam ihre langjährige Branchenerfahrung im Tourismus, das Gespür für Innovationen sowie deren rasche und erfolgreiche Umsetzung in der täglichen Praxis.” Als Full Service Agentur reicht nun die Angebotspalette von der Analyse, Konzeption und Strategieplanung über das komplette Corporate Design, den Webauftritt, die Presse- und Social Media Betreuung, dem B2B Sales im Gruppenreisemarkt bis hin zu Tourismus-Upcycling. fundus und Pressetexter betreuen zahlreiche renommierte Hotels, Tourismusverbände, Bergbahnen, Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in ganz Österreich und Deutschland. Mit der geballten Kompetenz von zwei Agenturen unter einem Dach sollen neue Impulse gesetzt werden.

Inhaber & Geschäftsführer Manuel Lampe

Der Vollblut-Touristiker und Netzwerker arbeitet seit der Jahrtausendwende in die Tourismusbranche. Seither leitete er mehrere Tourismusverbände als Geschäftsführer, unterstützte Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele im Aufbau von Sales & Marketing, begleitete Fusionen von Tourismusverbänden und entwickelte zuletzt als stellvertretender Direktor von Innsbruck Tourismus einen ein größeres Projekt.

Manuel Lampe und Rainer Hammerle schließen sich zusammen

Manuel Lampe und Rainer Hammerle schließen sich zusammen | © Klaus Maislinger

Geschäftsführer Rainer Hammerle

Medien, Marketing und Tourismus prägen seit Jahren den beruflichen Alltag von Rainer Hammerle. Als Redakteur und Herausgeber verschiedener Medien, Geschäftsführer eines Tourismusverbandes oder beim Kristallkonzern Swarovski hat er sich schon bewiesen. Nach 15 Jahren als Inhaber und Geschäftsführer der PR- und Textagentur Pressetexter bietet der Zusammenschluss mit fundus neue Möglichkeiten.