Ehrungen für Peter Schaider zum 35. Firmenjubiläum

Als einer der bekanntesten Immobilienentwickler des Landes musste Kommerzialrat Peter Schaider nicht lange bitten, um eine illustre Gästeschar anlässlich seines 35. Firmenjubiläum zu versammeln. Hochrangige Vertreter aus der Politik würdigten das Schaffen des Unternehmers, der zwei Shoppingcenter in Wien betreibt und mit der Friseurkette „Intercoiffeur Schaider-Strassl“ nicht nur viele Arbeitsplätze geschaffen hat, sondern auch schöne Haarschnitte. Für diese und andere Verdienste gab es für Peter Schaider bei der Feier gleich mehrere Ehrungen. Und das im wahrsten Sinne mit Brief und Siegel: Von der Wirtschaftskammer Wien erhielt Schaider eine Urkunde für seine Verdienste überreicht und vom Wiener Finanzstadtrat Peter Hanke ein historisches Stadtsiegel aus dem Jahr 1221. Höhepunkt der Feier war die Vergabe des Großen Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich durch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Peter Schaider mit NÖ Ehrenzeichen

Peter Schaider mit NÖ Ehrenzeichen | © Robin Consult

Weltmeisterlicher Wirtschafter

Schaider begann seine Karriere als Friseur in Heiligeneich im Bezirk Tulln. Dank seines Talents gewann er in den frühen achtziger Jahren Silber und Bronze bei den Friseurweltmeisterschaften in Paris sowie die österreichische Staatsmeisterschaft. Peter Schaider ist stolz über seinen Aufstieg vom einfachen Lehrling zum Paradeunternehmer: „Dass Lehre Zukunft hat, beweist meine Karriere. Ich habe es damit zum größten privaten Shoppingcenterbetreiber Wiens gebracht. In Zukunft optimieren wir die ganze Unternehmensgruppe, um eine stabile und nachhaltige Basis für die nächste Generation zu schaffen. Daher habe ich meinen Sohn, Peter Schaider Junior, dem jüngsten Friseurweltmeister Österreichs, an meiner Firma beteiligt”, erklärte Peter Schaider, der in fünf Jahren das Unternehmen übergeben möchte.

Herzliche Gratulanten

Unter rund 400 Gästen den Gästen im Hotel Savoyen in Wien befanden sich der Nationalratsabgeordnete Karl Mahrer, Wiens Wirtschaftskammer-Präsident Walter Ruck mit Anna Ruck, Moderatorin Cathy Zimmermann, Nico Marchetti, Maria Smodics-Neumann, Wolfgang Gerstl, Sängerin Birgit Sarata, Dompfarrer Toni Faber, Unicredit-Vorstandsvorsitzender Robert Zadrazil, Christian Domschitz, Mario Plachutta, Rudolf Schicker, Sportkommentator Alexander Wurz mit Julia Wurz, Kabarettist Alexander Bisenz u.v.a.