Kraft tanken beim Female Future Festival Vienna

Virtuelle Veranstaltungen sind passé und es herrscht wieder Aufbruchsstimmung in der Eventbranche. Konferenzen, Seminare und Festivals kehren als Live-Event in die Terminkalender zurück und bringen die Menschen zusammen. Bei einer Veranstaltung am 6. Oktober in Wien hat man Gelegenheit, sein Selbstbewusstsein zu stärken und sich von starken Frauen inspirieren zu lassen. Das Female Future Festival kommt mit einem Großaufgebot an Speakerinnen in die Expedithalle und veranstaltet ein rundum inspirierendes Programm. Top-Speakerin ist die ehemalige Stuntfrau Miriam Höller, die ihr Wissen und Mindset in den Bereichen Mut, Risiko, Resilienz, Change, Erfolg und Lebensfreude vermittelt. Gespannt darf man auch auf Sophia Thiel sein. Die Fitness-Influencerin ist nach langer Abwesenheit zurück in der Öffentlichkeit und wird beim Female Future Festival Vienna ihre Mutmach-Story erzählen.

Diskussionsrunde beim Female Future Festival

Diskussionsrunde beim Female Future Festival | © Marcella Ruiz Cruz

Female Empowerment for all genders

Über 30 authentische, spannende und emotionale Speaker*innen warten auf die Gäste. Die Teilnahme am vollem Programm kostet 219,- Euro und beinhaltet Zugang zu allen Masterclasses, Meet & Greet und Verpflegung. Die Schwestern Patricia Zupan-Eugster und Verena Eugster sind die Initiatorinnen des Female Future Festivals, das mittlerweile in Deutschland, Österreich und der Schweiz gastiert. Die von ihnen geführte Event- und Digitalagentur mit Sitz in Dornbirn hat sich auf Sport, Bewegung, Lifestyle und Kongresse spezialisiert – von Frauen für Frauen. Aber nicht nur. “Wir setzen zwar den Fokus auf Frauen, wir wollen sie empowern, stärken und weiterbringen, aber wir sind uns sicher, dass es dazu auch an der einen oder anderen Stelle die Unterstützung der Männer braucht”, erklären die Gründerinnen des Festivals.

Sophia Thiel zeigt Body & Soul

Beim Female Future Festival in Wien spricht Sophia Thiel (27) über ihre Transformation und stellt das Thema Mental Health in den Mittelpunkt. Der Vortrag der Fitness-Bloggerin trägt den Titel: „Zurück zu mir: Über Transformation, Veränderung und das große Comeback.“ und wird mit Spannung erwartet. Die erfolgreiche Influencerin hatte sich mehrere Jahre von ihren Social Media Kanälen abgemeldet und komplett zurückgezogen. Nach ihrer Rückkehr sorgt sie nun mit Fotos im Badeanzug auf Instagram für Aufsehen in der Presse.

Die Veranstalterinnen sich sich sicher, dass das Thema Mental Health die Berufswelt in den kommenden Jahren prägen wird. “Das Bewusstsein wird sich dafür noch viel mehr schärfen müssen. Wir machen den ersten Schritt dazu – und holen Sophia auf unsere Bühne. Spannende Insights sind da garantiert”.

Was die Besucherinnen noch erwartet

Diskussionen während der Panels und Masterclasses entwickeln sich oft spannend und lebhaft. Die Female Future Festivals lebt auch von der Interaktion mit dem Publikum, das Fragen stellen kann. Themenschwerpunkt in Wien: „Make a difference: Wie Visionär*innen die Welt ein Stück besser machen“. Die Initiatorinnen freuen sich auf viele „echte“ Begegnungen vor Ort, auf fabelhafte Gespräche und schöne Momente mit Besucherinnen. Das Female Future Festival Vienna findet am 6. Oktober in der Expedithalle in Wien Favoriten statt. Hier gibt’s Karten für die Veranstaltung.

(PA/red)