“Das geheime Leben unserer Haustiere” neu auf VOX

Bereits seit 2001 besucht Reporterin Diana Eichhorn Haustierbesitzer und Experten und schildert ihre Erlebnisse im VOX-Tiermagazin “hundkatzemaus” jede Woche neu. Die Sendung bietet mit verschiedensten Beiträgen nicht nur praktische Anleitungen für den eigenen Heimtierbedarf, sondern auch Berichte zu Themen wie Tierschutz, Zoo und Tierhaltungsrecht. Mit ihrer neuen Doku-Reihe “Das geheime Leben unserer Haustiere” gibt sie noch tiefere Einblicke in das Verhalten unserer Haustiere. Neben Moderatorin Diana Eichhorn sind die Verhaltensforscherin Kate Kitchenham und Tierärztin Uta Rönneburg mit im Team.

Logo zu "Das geheime Leben der Haustiere" auf VOX

Logo zu “Das geheime Leben der Haustiere” | © TVNOW

VOX-Moderatorin Diana Eichhorn

Von der Hundemama Gypsy, die sich fürsorglich um ihren Nachwuchs kümmert, über das abenteuerliche Dasein eines süßen Stubentigers bis hin zu treuen Hunden, die durch ihren Beschützerinstinkt das Leben ihrer Besitzer schützen. Mit versteckter Kamera werden Haustiere beobachtet, und so erhalten die Zuseher Einblicke in ihr Verhalten während der Nachtruhe, oder wenn Herrchen und Frauchen mal nicht zu Hause sind.

Experten für Haustiere gebe Tipps

Die aufwendig produzierten Aufnahmen geben erstaunliche Einblicke in das geheime Leben unserer tierischen Weggefährten. Die Bilder werden von den sachkundigen Tierexperten analysiert und kommentiert. Erfahrungsberichte, praktische Tipps und lustige Anekdoten sorgen für Unterhaltung und Information in der Sendung “Das geheime Leben unserer Haustiere” auf VOX. Kate Kitchenham (“Tierisch beste Freunde”) und Uta Rönneburg (“Hautnah – Die Tierklinik”) und Diana Eichhorn erläutern die Geschehnisse und erklären, was das Verhalten der Tiere so einzigartig und besonders macht.

Tierärztin Uta Rönneburg ist Co-Moderatorin der neuen Doku-Reihe auf VOX

Tierärztin Uta Rönneburg ist Co-Moderatorin der neuen Doku-Reihe auf VOX | © TVNOW / Bernd-Michael Maur

Sendetermine

Am 8. August 2020 startet die erste Folge von “Das geheime Leben unserer Haustiere” um 19:10 Uhr auf Vox. In den kommenden Wochen stehen weitere drei Folgen am Plan. Der Sendetermin für die Erstausstrahlung der Doku-Reihe ist jeweils am Samstag.