Silvia Schneider brilliert als neue Herausgeberin

Die besten Fashion-Shops und Hot Spots aus der Beautyszene im Großraum Wien werden jedes Jahr von der Medianet Group in einem Buch zusammengefasst und als “Shopping Guide” in den Sprachen deutsch und englisch aufgelegt. Die ausgewählten Shops, Produkte und Dienstleistungen spiegeln den Geschmack der Herausgeber wieder, zu denen seit letzten Sommer die Moderatorin Silvia Schneider zählt. Die Autorin und Herausgeberin verleiht dem Titel neuen Glanz und Glamour und hat für frischen Wind im Shopping Guide gesorgt.

Shopping Guide Awards 2020 im Park Hyatt Vienna

Shopping Guide Awards im Park Hyatt Vienna | © Joe Haider

 

Untergliedert ist der Guide in verschiedenen Kategorien, die aktuelle Trends aus Lifestyle, Beauty und Fashion wiedergeben. Ergänzt wird das umfangreiche Nachschlagewerk mit Kurzbeschreibungen und Bewertungen der Autoren. Darüber hinaus machen allerlei Geheimtipps, Shop- und Produkttests, Gewinnspiele, Events und Informationen zu bekannten Marken das Angebot komplett. In der App-Ausgabe für Android und IOS steht Silvia Schneider sogar als mobiler Einkaufsassistent bereit, um bei der Auswahl behilflich zu sein.

Awards für Beauty & Fashion

Am 30. Jänner brillierte Silvia Schneider in ihrer Paraderolle als Moderatorin und übernahm die Verleihung der Shopping Guide Awards im Park Hyatt Vienna. Dort präsentierte sie sich als neue Herausgeberin neben ihrer Rolle als Autorin. Nach einigen Dankesworten an Vorgängerin Irmie Schüch-Schamburek ging es auch schon los mit der Verleihung der Awards durch Rainer Trefelik (Wirtschaftskammer Wien, Spartenobmann für Sparte Handel). Alle acht Preisträger wurden mit einer Laudatio eines prominenten Gastes gewürdigt. 

 

Roberto Pavlovic, Rudolf und Inge Niedersüß, Rainer Trefelik

Laudator Roberto Pavlovic, die Knize Inhaber Rudolf und Inge Niedersüß,  Rainer Trefelik | © Joe Haider

Unterstützung für Einzelhandel

„Es ist uns ein besonders Anliegen, den stationären Einzelhandel zu unterstützen, „so Silvia Schneider, „das steigende Segment des Online-Shoppings erzeugt mächtigen Druck, aber: weder die Mensch-zu-Mensch Beziehung noch das mit all unseren fünf Sinnen erfassbare Kauferlebnis kann durch eine Software, mag sie auch noch so ausgeklügelt sein, ersetzt werden.“ Nach diesen Worten wurden die Gewinner auf die Bühne gebeten, zu denen die Geschäfte Amicis Woman, Knize, Wempe, Wunderl sowie das Kaufhaus Steffl und das Schönheitsinstitut Topkapi am Kohlmarkt zählen. Thematisch nicht ganz passend schien die Auszeichnung für das Unternehmen Ringana. Der Naturkosmetikhersteller mit dem Frischetrick bietet sein Warenangebot nur im Onlineshop an und verbietet den Verkauf über den Einzelhandel.

Niko Niko & Pop up

Im Anschluss an die zügig moderierte Verleihung präsentierte Niko Niko Design in einer großartigen Show die neuesten Fashion-Trends. Musical Star Alma Milva Gomes war mit am Laufsteg und zeigte gute Figur in der Mode des Jungdesigners. Danach strömten die Gäste aus dem großen Festsaal zu den Pop Up Stores in den umliegenden Prunksälen, die sowohl für allgemeines Publikum frei zugänglich waren. Dort zeigten und verkauften ausgewählte Brands einen bunten Angebotsmix rund um Mode und Schönheit. Zu den Ausstellern zählten Runway Vienna, Luxuspuppe. Ciro Jewelry, Brow+Lash Bar.

 

Goldene Gästeliste

Unter den Gästen befanden sich neben den Gastgebern Silvia Schneider und Germanos Athanasiadis: Martina Mueller-Callisti, Elvyra Geyer & Zigi Mueller-Matyas, Ferndinando Chefalo, Reinhard Jesionek, Maurizio Giambra, Hannah Neunteufel, Beatrice Körmer & Heimo Turin, Monika Ballwein, Kimberley Budinsky, Christina Lugner, Roberta Manganelli, Tamara Mascara, Irene Mayer, Kerstin Lechner & Kari Ochsner, Roberto Pavlovic, Chiara Pisati, Maria Rauch-Kallat, Yury Revich, Yvonne Rueff, Gabriele Stanek/Unicef, Heinz Stiastny, Georg & Philipp Strommer, Niko Niko, Alexis Fernandez, Alma Milva Gomes, Doretta Carter, Sabine Karner, Elisa Malec, Elisabeth Scheichelbauer uvm.