Autos in Flammen vor der Bawag in der Taborstraße

Ein spektakulärer Autounfall hat sich Samstagvormittag auf der Taborstraße ereignet und für einen groß angelegten Feuerwehreinsatz gesorgt. Zwei Pkw waren kollidierten und kamen auf dem Gehsteig zum Stillstand, wobei eines der beiden Fahrzeuge zu brennen begann. Direkt vor der Bawag PSK Filiale in der Taborstraße 37 geriet eines der Fahrzeuge in Brand und gefährdete die unmittelbare Umgebung samt den Insassen der beiden verwickelten PKW. Die drei Verletzten des Verkehrsunfalls wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und hospitalisiert.

Feuerwehr löscht brennendes Auto nach Unfall in der Taborstraße

Feuerwehr löscht im Löscheinsatz auf der Taborstraße 37 | © Berufsfeuerwehr Wien

Fahrzeug verlor Treibstoff und fing Feuer

Die Berufsfeuerwehr Wien wurde heute, Samstag, um 10:00 Uhr zu einem Autounfall in die Taborstraße in der Leopoldstadt gerufen. Nach dem Zusammenstoß von zwei Pkw ging eines der beiden Fahrzeuge in Flammen auf. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Zufällig vorbeifahrende Polizisten bemerkten den Vorfall und befreiten den Lenker aus dem brennenden Fahrzeug. Die Fahrzeuginsassen des anderen Pkw konnten diesen selbstständig verlassen.

Autounfall in der Leopoldstadt

Von der Berufsfeuerwehr Wien wurde eine Löschleitung unter Atemschutz zur Brandbekämpfung des Unfallfahrzeuges eingesetzt und mit einer weiteren Löschleitung ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert. Da der Treibstofftank von einem der Pkw aufgerissen war, breiteten sich die Flammen rasant aus. Die Brandbekämpfung gestaltete sich schwierig, weshalb Löschschaum eingesetzt werden musste. Nach der Unfallaufnahme am Unfallort auf der Taborstraße 37 durch das Verkehrsunfallkommando der Polizei wurden die Pkw mittels Feuerwehrabschleppfahrzeug entfernt.

(PID/red)