Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Verschoben
Verschoben auf 30. Juni bis 2. Juli 2022

Elisabeth Musical Open Air 2021 in Schönbrunn

1. Juli 2021 | 20:30 - 3. Juli 2021 | 23:30

Maya Hakvoort© Alex List

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 können die drei Aufführungen von Elisabeth zwischen 25. und 27. Juni 2020 vor dem Schloss Schönbrunn nicht stattfinden. Die Vereinigten Bühnen Wien, Semmel Concerts Entertainment und der örtliche Veranstalter Showfactory werden die Veranstaltungsreihe vom Donnerstag, 1. Juli bis Samstag, 3. Juli 2021 nachholen. Dann können tausende Besucher unter freiem Sommerhimmel, den Musical-Welterfolg Elisabeth vor der atemberaubenden Kulisse des Schloss Schönbrunn endlich wieder live erleben!

Die Musical-Stars Maya Hakvoort und Mark Seibert werden voraussichtlich im Sommer 2021 beim großen Elisabeth-Konzert in Schönbrunn als „Elisabeth“ und „Tod“ zu sehen sein. Maya Hakvoort spielte die Rolle der „Elisabeth“ bereits in vielen Produktionen des Erfolgs-Musicals auf der ganzen Welt. Über 1.000 Mal stand sie insgesamt als Kaiserin auf der Bühne, nun wird sie erstmals am Original-Schauplatz der Geschichte zu erleben sein. Mark Seibert spielte die Rolle des “Tod” u.a. in der Jubiläumsfassung im Raimund Theater, auf der großen Deutschland-Tournee, im Rahmen des deutschsprachigen Gastspiels in China sowie bereits letztes Jahr bei den Konzerten im Ehrenhof des Schlosses.

Musical Elisabeth konzertant von 25.06. bis 27.06.2020 im Schloss Schönbrunn, Ehrenhof

Musical Elisabeth von 25.06.2020 bis 27.06.2020 im Schloss Schönbrunn, Ehrenhof

Christian Struppeck, VBW-Musical-Intendant sagte vor der Verschiebung: „In unserer großen Elisabeth-Konzertreihe im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn wird dieses Mal Musical-Star Maya Hakvoort als ‚Elisabeth‘ zu sehen sein. Sie hat diesen Part bereits mehr als 1.000 Mal gespielt, und das auch in zahlreichen internationalen Produktionen. Nun kehrt sie extra für das Konzert-Highlight als Kaiserin nach Wien zurück – diesmal an den Originalschauplatz der Geschichte. An ihrer Seite sollte wieder Publikumsliebling Mark Seibert als ‚Tod‘ auf der Bühne stehen, der ebenfalls weit über Österreichs Grenzen hinaus beim Publikum bekannt und beliebt ist. Und das in der schönsten und wohl passendsten Kulisse für dieses Musical überhaupt.“

Elisabeth - Das Musical Open Air

Elisabeth – Das Musical Open Air in Schönbrunn | © Herwig Prammer

Die berühmte historische Kulisse des Schloss Schönbrunn bietet ein würdiges und einmaliges Ambiente für die konzertante Version des Musicals aus der Feder des Erfolgsduos Michael Kunze & Sylvester Levay, das die dramatische und berührende Geschichte über Leben, Wirken und Leiden von Kaiserin Elisabeth von Österreich erzählt. Mit hochkarätigen SolistInnen und einem wunderbaren Ensemble, begleitet vom Orchester der Vereinigten Bühnen Wien in großer Besetzung, darf sich das Publikum auch 2020 auf ein Konzert-Erlebnis der Extra-Klasse freuen. Die weiteren Solistinnen und Solisten werden im Frühjahr 2020 bekannt gegeben.

Elisabeth – Das Musical Open Air

Do, 1.07.2021 – Sa, 3.07.2021
Schloss Schönbrunn Ehrenhof, Wien

VIP INFORMATIONEN

  • Franzl-Package: Sitzplatzticket in der gewählten Kategorie, Merchandising-Paket
  • Sisi-VIP: Sitzplatzticket in der gewählten Kategorie, Merchandising-Paket, VIP Empfang inkl. Speisen und Getränke

Tickets für Elisabeth – Das Musical Open Air


Hinweis: Angaben wurden am 8.4.2020 aktualisiert

Titelbild: © Alex List

Details

Beginn:
1. Juli 2021 | 20:30
Ende:
3. Juli 2021 | 23:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Schloss Schönbrunn Ehrenhof
Schönbrunner Schloßstraße 47
Wien, 1030 Österreich

Details

Beginn:
1. Juli 2021 | 20:30
Ende:
3. Juli 2021 | 23:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Schloss Schönbrunn Ehrenhof
Schönbrunner Schloßstraße 47
Wien, 1030 Österreich