Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Komödie “Kunst” von Yasmina Reza

12. September 2020 | 19:00 - 21:30

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 19:00 Uhr am Donnerstag, Freitag und Samstag stattfindet und bis 25. September 2020 wiederholt wird.

Verein ergo arte zeigt die moderne Komödie "Kunst" von Autorin Yasmina Reza© Nikolaus Similache

2020 präsentiert der Verein ergo arte seinem Publikum die moderne Komödie “Kunst” von Autorin Yasmina Reza. Es handelt sich um ein pointenreiches Werk rund um drei enge Freunde, die einander im Streit um ein komplett weißes Bild beinahe verlieren. Das Stück behandelt in hintergründigen Dialogen die Themen Freundschaft und Liebe, Midlife-Crisis und das Älterwerden. “Kunst” entlarvt das labile Gleichgewicht einer Männerfreundschaft. Im September 2020 kommt es im im Schloss Artstetten auf die Bühne

Handlung vom Theaterstück “Kunst”

Marc ist entsetzt: Sein Freund Serge hat sich ein Bild gekauft. Ein Ölgemälde von etwa ein Meter sechzig auf ein Meter zwanzig, einen echten Antrois. Für 200.000 Francs. Geradezu ein Schnäppchen! Serge liebt das Bild. Natürlich erwartet er nicht, dass alle Welt es liebt, aber zumindest von seinem Freund Marc hatte er es erwartet.

Marc zweifelt am Verstand seines Freundes und sucht als Verbündeten den gemeinsamen Freund Yvan. Aber Yvan hat seine eigene Meinung. Und bald geht es nicht mehr um die grundsätzliche Frage, was Kunst sei, sondern um das Bild, dass jeder von sich den Freunden gemacht hat.

Verein ergo arte zeigt die moderne Komödie "Kunst" von Autorin Yasmina Reza

Verein ergo arte zeigt die moderne Komödie “Kunst” von Autorin Yasmina Reza | © Nikolaus Similache

Autorin Yasmina Reza

Das Publikum darf sich auch auf einen unterhaltsamen Abend voller Komik und wunderbaren Pointen freuen. Neben der feinen und pointierten Sprache von Yasmina Reza, dem einzigartigen Humor des Textes zusammen mit dem wunderbaren Spielort, kann sich das Publikum auf ein virtuoses Schauspiel freuen, das seinesgleichen sucht. Mit “Kunst”  hat sich die französische Autorin Yasmina Reza schlagartig in die erste Liga der weltweit gespielten Dramatiker katapultiert. Ihr satirisches Bühnenstück über drei Freunde, die wegen Nichts in Streit geraten und dabei das gesamte Fundament ihrer Freundschaft hinterfragen, ist ein Dauerbrenner an zahlreichen Theaterhäusern und bei Theaterfestivals.

Schloss Artstetten mit Erzherzog Franz Ferdinand Museum

Schloss Artstetten mit Erzherzog Franz Ferdinand Museum | © David Mayrhofer

Bühne im Schloss Artstetten

Das Aufeinanderprallen gänzlich verschiedener Menschenbilder führt zu urkomischen und humorvollen Situationen, Rezas unglaublich geschliffene Dialoge machen das Theaterstück zu einem Juwel an Witz und Komik. So entsteht ein magischer und ungemein unterhaltsamer Abend, der die Besucher durch Komik und Lachen in seinen Bann zieht. Die Produktion und der ungewöhnliche Spielort verschmelzen zu einem eindrucksvollen Gesamtkunstwerk im Schloss Artstetten.

Details

Datum:
12. September 2020
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Weitere Angaben

Tickets:
http://www.ergoarte.com/
Preis:
28 Euro

Veranstaltungsort

Schloss Artstetten
Schlossplatz 1,
Artstetten, Niederösterreich 3661 Österreich
Telefon:
+43 (0) 7413 / 80 06
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
12. September 2020
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Weitere Angaben

Tickets:
http://www.ergoarte.com/
Preis:
28 Euro

Veranstaltungsort

Schloss Artstetten
Schlossplatz 1,
Artstetten, Niederösterreich 3661 Österreich
Telefon:
+43 (0) 7413 / 80 06
Veranstaltungsort-Website anzeigen