Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Livestream Watch Now

Sanofi Frauennetzwerk Konferenz mit First Lady

18. Juni 2020 | 9:30 - 12:30

- Kostenlos
Die hochkarätige Teilnehmerliste bei den Innovation Network Talks mit Live-Stream aus der Wiener Hofburg© Brutkasten Media GmbH

Sanofi führt gemeinsam mit dem Wiener Frauennetzwerk „Club alpha“, dem Brutkasten und 4GameChangers das Format „Innovation.Talks“ erstmals digital durch: Am 18. Juni 2020 tauschen sich die führenden C-Level Expertinnen branchenübergreifend aus und zeigen auf wie Österreich mit Innovation Zukunftsfit gemacht werden muss. Für das Publikum werden die Talks und Podien kostenlos via Livestream ausgestrahlt.

Zwei Bundesministerinnen als Impuls-Geberinnen

Zwei hochaktuelle Key Notes werden von TU Rektorin Sabine Seidler und Ulrike Furmira-Mühlberger vom österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung (WIFO) gehalten. Für kurze Impuls-Statements und die anschließenden Panel-Diskussionen haben sich auch Umweltministerin Leonore Gewessler sowie Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck angekündigt. In den anschließenden Panels diskutieren unter anderem Michaela Fritz (Vizerektorin Medizinische Universität Wien), Iris Rauskala (Sektionschefin im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung), die Start-Up Gründerinnen Cornelia Daniel (Dachgold) und Janice Goodenough (Hydrogrid), sowie weitere Top Frauen aus Forschung und Tech.

„Den InnovationTalk begleiten zu können, freut mich ganz besonders; wird damit die weibliche Innovationskraft in Österreich vor den Vorhang geholt. Gerade die Corona-Berichterstattung hat gezeigt, wie wichtig es ist, Expertinnenwissen abzufragen“, so Puls4 Infochefin Corinna Milborn,die am 18. Juni durch den Vormittag führen wird.

Innovation.Talks aus der Wiener Hofburg

“Ich freue mich gemeinsam mit Bettina Resl von Sanofi, Infrastrukturministerin Leonore Gewessler und Digitalisierungsministerin Margarete Schramböck als Impulsgeberinnen für den Innovation.Network.Talk gewinnen zu können. Die Schirmherrschaft durch First Lady Doris Schmidauer zeichnet unser gemeinsam entwickeltes Format ganz besonders aus und unterstreicht dessen Bedeutung für Österreich“, erläutert die Unternehmerin und ehemalige Gesundheits- und Frauenministerin Maria Rauch-Kallat. „Ich freue mich auf einen regen Austausch mit vielen starken und kompetenten Frauen.“

“Bei Sanofi Österreich haben wir das globale Sanofi Bekenntnis zu Genderbalance auf Managementebene bereits umgesetzt, es braucht aber nach wie vor branchenübergreifendes Commitment und Awareness um Genderbalance zu fördern und Frauen vor den Vorhang zu holen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass der nun schon dritte Innovation Network Talk, trotz Covid-19, auch dieses Jahr wieder eine Bühne für Powerfrauen mit Innovationskraft bietet.”, so Wolfgang KapsGeschäftsführer von Sanofi Österreich.

Zehn Invite-Only-Plätze zur Teilnahme an den exklusiven Executive Breakoutsessions

Die Teilnahme an dem hochkarätigen Event mit Möglichkeit zum Remote-Networking ist nur auf Einladung möglich. Der Brutkasten verlost jedoch zehn Invite-only-Plätze an Young Professionals. Bewerbung via E-Mail mit Namen, Position & Unternehmen an event@derbrutkasten.com

Für alle, die den öffentlichen Teil des InnovationNetworkTalk#3 als Livestream mitverfolgen wollen, gibt es am Donnerstag,18. Juni ab 09:30 Uhr die Möglichkeit, über die Social Media Kanäle unserer Partner, 4GameChangers und der Brutkasten, dabei zu sein.

Über Sanofi

Sanofi ist ein weltweites Unternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung.

innovation.network.talk #3 DX – Top Female-Only Konferenz

+ Expertinnen aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft diskutieren über die innovativsten umwelt- und gesellschaftspolitischen Themen

+ Am 18. Juni ab 09:30 Uhr live aus der Wiener Hofburg

+ Teilnahme am Livestream auf “der Brutkasten” kostenlos

+ Unter der Schirmherrschaft von First Lady Doris Schmidauer

Datum: 18.06.2020, 09:30 – 12:30 Uhr

Ort: Wien, Österreich

Url: https://www.derbrutkasten.com/

Details

Datum:
18. Juni 2020
Zeit:
9:30 - 12:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Ticketkauf:
Nein
Infos:
Teilnahme am Livestream kostenlos

Veranstaltungsort

Hofburg Vienna
Heldenplatz 1010 Österreich
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
18. Juni 2020
Zeit:
9:30 - 12:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Ticketkauf:
Nein
Infos:
Teilnahme am Livestream kostenlos

Veranstaltungsort

Hofburg Vienna
Heldenplatz 1010 Österreich
Veranstaltungsort-Website anzeigen