Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ship, Ship Hurra! mit Trojani & Schenk

31. März 2023 | 8:00 - 17:00

- Euro 86
Dinnertheater Schönbrunner Stöckl zeigt Ship, Ship Hurra!© Stephanie Schlabitz

Kleinkunst in Reinkultur liefern die Seitenblicke-Stars Tamara Trojani und Konstantin Schenk im Dinnertheater Schönbrunner Stöckl. Pompös und glamourös lautet ihr Motto. In der musikalischen Revue Ship, Ship Hurra! wird das Vorstadt-Publikum in Hietzing nicht nur mit Gassenhauern aus Großmutters Plattenkiste versorgt, sondern auch mit schmackhaftem Essen. Die all inklusive Reise an Bord der MS Trojani ist nichts für schwache Nerven. Der schwungvolle Mix aus Gesang, Schauspiel und Gourmetmenu kann Seekrank machen.

Dinnertheater Schönbrunner Stöckl

Eine Kreuzfahrt für Junggebliebene und solche, die es noch werden wollen. Kapitän Konstantin Schenk, Chefhostess Tamara Trojani und Matrosin Nici Neiss präsentieren ihr trendiges Reisekonzept live im Schönbrunner Stöckl Dinnertheater. Für die musikalische Begleitung sorgt (wenn möglich) der Nachwuchs. Die Familie weiß ihr Publikum zu unterhalten und mit einem viergängigen Gourmetmenu auch zu verköstigen. Griechischer Wein muss extra bestellt werden. Dafür ist die Nummer von Udo Jürgens im Eintrittspreis inbegriffen. Trojani und Schenk liefern eine Schlagerrevue mit Hits von Caterina Valente, Vicky Leandros, Freddy Quinn, Michelle uvm.

Ship, Ship Hurra!

Wem die musikalische und kulinarische Verköstigung am Traumschiff nicht ausreicht, um die Reise glücklich und sentimental zu überstehen, wird als Draufgabe mit schlüpfrigen Witzen an die gute alte Zeit erinnert. “Ship, Ship Hurra!” lässt tief in die Vergangenheit blicken. Die Kostümauswahl von Tamara Trojani manchmal sogar noch tiefer. Leinen los für die fabelhafte Revue ist der 31. März 2023. Dann legt der Dampfer für eine Fahrt in den Schlagerhimmel ab. Anders als auf einem Ozeanriesen, kann man jederzeit von Bord gehen. Aber wer will da schon bevor das Dessert und das große Finale serviert worden sind. Ein Ticket kostet 86 Euro.

Über die Künstler des Abends

Nach Abschluss ihres Gesangstudiums mit Auszeichnung begann die Bühnenkarriere von Tamara Trojani in Italien. Die Sopranistin mit der Vier-Oktaven Stimme war überall berühmt. Sie sang Tosca, Lustige Witwe, Dreigroschenoper und brillierte in weiteren herausragenden Partien. Ebenso arbeitete sie im italienischen Fernsehen, wo sie ihr schauspielerisches und komödiantisches Talent ausleben konnte. Dabei traf sie den Dirigenten Konstantin Schenk.

Als Sohn des Schauspielers und Regisseurs Otto Schenk verbrachte Konstantin Schenk in seiner Jugend viel Zeit im Theater. In der Wiener Staatsoper entwickelte sich sein Traum, einmal Dirigent zu werden. Auf das Musikstudium an der Wiener Musikhochschule folgten Wanderjahre durch die deutschen Bühnen. Er war Assistent von Claudio Abbado und Herbert von Karajan, von denen er einiges lernen konnte.

Dinnertheater Schönbrunner Stöckl zeigt Ship, Ship Hurra!

Niki Neuss, Konstantin Schenk, Tamara Trojani

Traumpaar Trojani & Schenk

Mit Tamara Trojani fand Konstantin Schenk die ideale Bühnenpartnerin, um mit einer Verbindung von Klassik und Comedy neue Wege zu beschreiten. In bravouröser Leichtigkeit servieren die beiden in ihren Shows im Schönbrunner Stöckl nicht nur Opernarien und Operettenlieder, sondern auch freche Pointen und kabarettistische Leckerbissen. Ship, Ship Hurra!


Titelbild: © Stephanie Schlabitz

Details

Datum:
31. März 2023
Zeit:
8:00 - 17:00
Eintritt:
Euro 86
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.schoenbrunnerstoeckl.com/

Veranstaltungsort

Schönbrunner Stöckl
Schönbrunner Str. 309
Wien, 1130 Österreich
Telefon
+436606363200
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
31. März 2023
Zeit:
8:00 - 17:00
Eintritt:
Euro 86
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.schoenbrunnerstoeckl.com/

Veranstaltungsort

Schönbrunner Stöckl
Schönbrunner Str. 309
Wien, 1130 Österreich
Telefon
+436606363200
Veranstaltungsort-Website anzeigen