Das erste Theater in Wien sperrt wieder auf

Die Künstlerwirtsleute Tamara Trojani und Konstantin Schenk sperren am 5. Juni das Dinnertheater im Schönbrunner Stöckl wieder auf und machen sich damit zum Vorreiter in Wien. Unter der Patronanz der französischen Botschaft starten die Allround-Entertainer gemeinsam mit Charmeur Lado am Freitag das Theaterleben nach dem Shutdown. Vor der Sommerpause zeigen Trojani und Schenk noch die drei Produktionen, „Vive la France“, „Amore Mio“ und „Ein flotter Dreier“, in ihrem Theater.

Tamara Trojani und Konstantin Schenk spielen im Stück "Vive la France"

Tamara Trojani und Konstantin Schenk im Stück “Vive la France” | © Schönbrunner Stöckl

Die Künstlerwirtsleute garantieren selbstverständlich für die Einhaltung des gesetzlichen Abstandes. So dürfen Gäste, die in einem gemeinsamen Haushalt leben, selbstverständlich gemeinsam an einem Tisch sitzen. Ebenso dürfen befreundete Gäste maximal zu viert an einem Tisch gemeinsam sitzen. Mit spitzigem Humor unterhalten die Künstler ihr Publikum während die Gäste im Schönbrunner Stöckl wie Gott in Frankreich ein viergängiges französisches Menü speisen. Entenbrust, Orangenchutney, Burgunderbraten und viele weitere Köstlichkeiten werden serviert.

Über die Künstler des Abends

Nach Abschluss ihres Gesangsstudiums mit Auszeichnung begann Tamara Trojanis Bühnenkarriere in Italien. Dort begann die große Karriere der Sopranistin mit der Vier-Oktaven- Stimme. Sie sang Tosca, Lustige Witwe, Dreigroschenoper und brillierte in zahllosen weiteren herausragenden Partien. Ebenso arbeitete sie im italienischen Fernsehen, wo sie auch ihr schauspielerisches und komödiantisches Talent ausleben konnte. Dabei traf sie durch einen glücklichen Zufall mit dem Dirigenten Konstantin Schenk zusammen.

Sohn des Schauspielers

Als Sohn des Schauspielers und Oberregisseurs der Wiener Staatsoper Otto Schenk verbrachte Konstantin Schenk einen Teil seiner Kindheit in der Direktionsloge, von wo aus sich sein Traum entwickelte, einmal Dirigent zu werden. Auf das Musikstudium an der Wiener Musikhochschule folgten Wanderjahre durch die deutschen Bühnen. Er war Assistent von Claudio Abbado und Herbert von Karajan, verfügt über ein Repertoire von fünfzig Opern und dirigierte auf der ganzen Welt.

Leckerbissen im Schönbrunner Stöckl

Mit Tamara Trojani fand Konstantin Schenk die ideale Bühnenpartnerin, um mit einer Verbindung von Klassik und Comedy neue Wege zu beschreiten. In bravouröser Leichtigkeit servieren die beiden in ihren Shows nicht nur die schönsten und anspruchsvollsten Arien des Opernrepertoires, sondern auch freche Pointen und kabarettistische Leckerbissen im Schönbrunner Stöckl .