Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Srandhase live im WUK mit neuem Album

3. September 2020 | 20:00 - 23:30

Strandhase aus Wien spielen live Konzert© Ingo Pertramer

Innerhalb kürzester Zeit haben Strandhase die Schwelle der Wahrnehmung in Wien überschritten. Schon die ersten Singles aus 2019 “Einsame Gestalt” und “Tanzen mit Jacke” liefen bei allen relevante Radiosendern auf Rotation. Strandhase füllen die Konzerthallen schon wie von selbst. Und zwar schon bevor das Debütalbum Primetime am 21.02.2020 erschienen war. Zum Album brachten die vier Jungs aus Wien vorab “Chlorwasser trinken” beim legendären Problembärrecords Label an den Start. Nach einer kleinen Corona-Pause geht es auch für Srandhase wieder auf die Pirsch nach Publikum.

Srandhase präsentieren Debütalbum

Wer die Band schon einmal live auf der Bühne gesehen hat, der ahnt, dass Strandhase jederzeit und zu allem bereit sind. So inhaltlich bunt wie dieses Programm, ist auch Strandhases Musik auf “Primetime”. Das Debütalbum der Indie Rock-Band steht natürlich im Mittelpunkts des Konzerts im WUK. Indierock das Fundament ihrer Musik. Und das seit 2018, das Jahr in dem sich drei junge Wiener nach einem Bassisten umschauten und jetzt zu viert auf musikalische Srandhase gehen.

So inhaltlich bunt wie ihr Programm ist die Musik auf “Primetime”. Sie mischen Rock’n’Roll  und Jazz mit Funk-Einflüssen, vermischen New Wave und schrecken auch nicht vor Western-Tunes zurück, wenn Mashes Potatoe Time angesagt ist. In den Texten von Sänger Daniel Mendl prallen Sterbenslust mit Liebeslust aufeinander und ergießen sich in mehrdeutigen Metaphern auf den Zuhörer. Auf der Bühne zu stehen, kann wie Urlaub aussehen und wie ein Spaghetti Western anhören.

Indie Rock live im WUK

Der Mix macht es aus und Strandhase mischen nicht bloss Cocktaillaune, sondern hauen auch in die Tasten ihrer Instrumente. Und so haben sie sich in nicht einmal einem Jahr und ohne irgendeinen Release veröffentlicht zu haben bereits eine veritable Fanbase und reihenweise ausverkaufte Konzerte erspielt. Strandhase holen sich Anleihen aus Funk, Latin und auch Chansons verstehen die Jungs. Die wortgewaltigen Texte von Daniel Mendl werden dabei von Guillaume Freysmuth (Bass), David Arcos (Gitarre) und Severin Steirer (Schlagzeug) musikalisch auf den Punkt gebracht. Die Band live zu sehen demnächst in der legendären Location WUK in Wien.

  • 18.30 Uhr Öffnung Abendkassa
  • 19.00 Uhr Einlass
  • 20.00 Uhr Beginn

Titelfoto: © Ingo Pertramer

Details

Datum:
3. September 2020
Zeit:
20:00 - 23:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.wuk.at

Weitere Angaben

Preis:
17 Euro

Veranstaltungsort

WUK Kulturhaus
Währinger Straße 59
Wien, 1090 Österreich
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
3. September 2020
Zeit:
20:00 - 23:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.wuk.at

Weitere Angaben

Preis:
17 Euro

Veranstaltungsort

WUK Kulturhaus
Währinger Straße 59
Wien, 1090 Österreich
Veranstaltungsort-Website anzeigen