Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wiener Restaurantwoche 2020 auch in Niederösterreich

31. August 2020 | 12:00 - 22:00

Wiener Restaurantwoche 2020© Culinarius

Top-Gastronomie in Wien und Niederösterreich zu attraktiven Preisen erleben, das ist das Motto der Veranstaltung Wiener Restaurantwoche von 31. August bis 6. September. Dann haben Gourmets wieder die Chance, köstliche Speisen der Spitzengastronomie zu einem stark reduzierten Preis zu genießen. Insgesamt nehmen 82 Gastronomiebetriebe an der Wiener Restaurantwoche 2020 teil, von denen 40 mit prestigeträchtigen Hauben ausgezeichnet worden. Sponsoren der 22. Wiener Restaurantwoche sind Wirtschaftskammer Österreich, Helvetia, American Express, Privatbrauerei Egger, Weingut Esterhazy, Sektkellerei Szigeti, freewave, und Transgourmet. 4-Hauben-Koch Toni Mörwald öffnet seine Lokale nahe der Wiener Stadtgrenzen und macht so die Wiener Restaurantwoche auch in Niederösterreich beliebt.

Wiener Restaurantwoche 2020 Kick-Off Event mit Harald Brunner, Dominik Holter, Nadine Djordjevic, Yawen Sun, Toni Mörwald

Wiener Restaurantwoche 2020 Kick-Off Event mit Harald Brunner, Dominik Holter, Nadine Djordjevic, Yawen Sun, Toni Mörwald | © Wynn Florante

Wiener Restaurantwoche von 31. August bis 6. September

Wer sich bisher noch nie in einen Gourmet-Tempel der gehobenen Klasse getraut hat, kann seine Bedenken nun leichter überwinden. Die 82 teilnehmenden Betriebe spiegeln die Bandbreite der Gastronomie wieder und lassen keine kulinarischen Wünsche offen. Beim Kick Off Event im Vienna Hilton am Park in der in Selleny’s Bar machten sieben Top-Gastronomen klar, wie wichtig die Wiener Restaurantwoche gerade in ihrer 22. Auflage ist. Deshalb ist auch heuer wieder Starkoch Toni Mörwald mit dabei, ebenso Gerasimos Kavalieris, Küchenchef des 3-Hauben-Lokals „Das Schick“ oder Yawen Sun mit ihrem Lokal „One Night in Beijing“.

Björn Necas, Restaurant & Bar Head Chef der Bar im Hilton Vienna am Stadtpark, lädt die Gäste auf die Restaurantwochen-Premiere herzlich ein: „Wir freuen uns sehr, bei der Restaurantwoche im September dabei zu sein und im Rahmen dessen unsere neue Selleny’s Bar und das dahinterstehende Konzept präsentieren zu können. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und lassen Sie Ihre Lebensgeister in entspannter Atmosphäre wiederaufleben.“

In 82 Restaurants günstig speisen

Insgesamt finden sich 82 Gastronomiebetriebe auf der Liste der Wiener Restaurantwochen, 40 davon mit in Summe 77 Hauben dekoriert. „Es freut uns sehr, dass wir mit Restaurant UNO, Pastamara, Café Landtmann, Selleny’s Bar, Trattoria La Scala, Boxwood, Indien Village, Ristorante Danieli, TwentyTwo Restaurant, Huth Viva La Mamma und Motto am Fluss elf neue Top-Lokale bei der Restaurantwoche begrüßen dürfen“, so Organisator Dominik Holter.

Wiener Restaurantwoche 2020 Kick-Off Event mit Paul Appenzeller, Nadine Djordjevic, Wolfgang Krivanek

Paul Appenzeller, Nadine Djordjevic, Wolfgang Krivanek | © Wynn Florante

Impulsgeber für die Gastronomie

Die Wiener Restaurantwoche 2020 steht wie keine ihrer 21 Vorgänger unter ganz besonderen Vorzeichen. Die Gastronomie-Branche hat wie kaum ein anderer Wirtschaftsbereich unter den sehr herausfordernden vergangenen Monaten gelitten. Umso wichtiger sind Initiativen wie die Wiener Restaurantwoche, um Impulse zu setzen, wieder mehr Gäste in die Lokale zu bringen und vor allem bisher unerschlossene Zielgruppen für die Wiener Top-Gastronomie zu begeistern.

Tischreservierungen sind ab sofort auf der Website der Veranstalter möglich.

Details

Datum:
31. August 2020
Zeit:
12:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Culinarius GmbH
E-Mail:
office@culinarius.at
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Tickets:
https://restaurantwoche.wien

Veranstaltungsort

Mehrere Plätze in Wien
Wien, Österreich

Details

Datum:
31. August 2020
Zeit:
12:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Culinarius GmbH
E-Mail:
office@culinarius.at
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Tickets:
https://restaurantwoche.wien

Veranstaltungsort

Mehrere Plätze in Wien
Wien, Österreich