Miss Austria 2024 erhält Krone bei Vienna Fashion Week

Das Vienna Fashion Week Team rund um Elvyra Geyer, Zigi Mueller-Matyas und Maria Oberfrank von creative headz hat heuer einige Überraschungen im Showprogramm parat. Wo normalerweise internationale Modeschöpfer, österreichische Labels und Modeschulen ihre Kreationen auf dem Laufsteg vorstellen, wird diesmal auch die Wahl zur Miss Austria und zum Mister Austria 2024 stattfinden. Kerstin Rigger, Inhaberin von Mission Austria und die creative headz freuen sich über die erneute Kooperation und arbeiten noch enger zusammen. Dieses Jahr werden alle Durchgänge der Wahl zur Miss / Mister Austria im Rahmen der Vienna Fashion Week stattfinden. Die Teilnehmer werden dafür perfekt eingekleidet sein.

Kerstin Rigger, Inhaberin Mission Austria, kooperiert mit Vienna Fashion Week 2024 bei Wahl zur Miss Austria 2024 und Mister Austria.

Kerstin Rigger leitet die  Mission Austria. | © Stefan Kokovic

Vienna Fashionweek.24

Im Fashion-Zelt vor dem Museumsquartier findet ein täglich wechselndes Programm statt. Besucher und Besucherinnen können im Verkaufsbereich im Quartier21 die aktuellen Kollektionen der Designer begutachten, anprobieren und kaufen. Am Konzept der Modewoche wird sich nicht viel ändern. Mission Austria tritt heuer noch präsenter in Erscheinung und wird insgesamt drei Durchgänge im Fashionzelt vor dem Museumsquartier abhalten. Die Wahl zu Miss Austria und Mister Austria sowie „Miss und Mister Online“ stehen am 11. September 2024 am Programm der Vienna Fashion Week. „Die Erweiterung war eine logische Konsequenz, Social Media ist einfach ein Tool, das für uns extrem wichtig ist. Und wir freuen uns über die zahlreichen Einreichungen, die bisher eingelangt sind“, erklärt Kerstin Rigger

Miss Austria Wahl & Co.

Die Wahl zu Miss und Mister Austria findet heuer zum 95. Mal statt. Das genaue Programm der Vienna Fashion Week 2024 wird noch bekannt gegeben. Über den Zweck der Zusammenarbeit sind sich sowohl Kerstin Rigger als auch das Organisations-Team der Vienna Fashionweek.24 einig: “Es war ein gemeinsamer Wunsch, den Finalist:innen eine stylishe internationale Plattform zu bieten, um sich gleich einem größeren Publikum präsentieren zu können. Wir haben eine wunderbare Kooperation mit der Modeschule Michelbeuern, sie haben bereits damit begonnen, Outfits für einen wichtigen Durchgang der Kandidat:innen zu designen.“

(PA/red)