Theater Vindobona mit großer Künstler-Gala eröffnet

Der erste Dinnerabend samt Show im neuen Vindobona Theater am Wallensteinplatz in Wien Brigittenau verlief nicht ganz nach Plan des Veranstalters, aber in Summe kam das gleiche Ergebnis heraus. Aufgrund der aktuellen Schutzmaßnahmen wurden Dinner und Show getrennt serviert, was der fröhlichen Eröffnungsgala aber keinen allzu großen Dämpfer bereitete. Der Theaterspielbetrieb wurde wieder aufgenommen und jede Menge bekannte Sänger und Sängerinnen, Va­ri­e­té­künst­ler und Musiker wurden dazu eingeladen. Das kommende Programm ist beeindruckend vielfältig. Musical, Konzerte, Theater, Kabarett, Lesungen und gutes Essen. So wird das Vindobona Programm neben Dinnershows auch Burlesque-Shows, Varieté, Travestie, Comedy und Kabarett enthalten. Einen ersten Vorgeschmack gab es bei der Eröffnung.

Zweigeteilte Dinner-Show

Lediglich ein sehr kleines Publikum war aufgrund der geltenden Vorschriften zugelassen. Die anwesenden Gäste kamen zur Eröffnungsgala nicht zuletzt auch deshalb, um den auftretenden Künstlern die Ehre zu geben. Beim Opening des Vindobona schauten unter anderem Jeaninne und Friedrich Schiller oder Tamara Mascara vorbei.

Starke Bühnenbesetzung im Vindobona

Auf der Bühne gaben sich Maya Hakvoort, Andreas Steppan, Michael Seida, Sandra Pires, Nazide Aylin, Nadja Maleh, die Kleinkunstprinzessin „Grazia Patricia“ und ,,Metamorkid” sowie Yury Revich, Tricky Niki, Angelika Kirchschlager, Viktor Gernot, Maria Happel oder die Acapella Gruppe “Das Wird Super” ein Stelldichein. Darüberhinaus beeindruckten die Akrobaten Walter und Marlies Holecek – Duo Aquarius, mit spektakulärer Körperbeherrschung.

Duo Aquarius - Walter und Marlies Holecek auf der Bühne

Duo Aquarius – Walter und Marlies Holecek auf der Bühne | © Katharina Schiffl

Die Kultlocation Vindobona in Wien Brigittenau nahm am 28. Oktober 2020 mit einer großartigen Gala den Theaterspielbetrieb wieder auf. Durch den Abend führte Jim Libby. Im Publikum waren unter anderem Sona MacDonald, Thomas Smolej, Joesi Prokopetz, Markus Freistätter, Monika Ballwein, Tamara Mascara, Kalinka Kalaschnikow oder Jeaninne und Friedrich Schiller.

Hausherr Wolfgang Ebner, Viktor Gernot und Nadja Maleh im neuen Vindobona

Hausherr Wolfgang Ebner, Viktor Gernot und Nadja Maleh im neuen Vindobona | © Katharina Schiffl

Lebenstraum eines Gastronomen

Der Geschäftsführer des Hauses, Wolfgang Ebner, konnte sich am 28. Oktober seinen Lebenstraum, ein eigenes Theater zu führen, erfüllen. In der Eröffnungsgala zeigte das neue Mehrspartenhaus am Wallensteinplatz in Wien Brigittenau auch gleich, welches Programm im Vindobona man von nun an zu sehen bekommt. Und so lockt der Spielplan des neuen Vindobona mit einer Reihe hochkarätiger Künstler und Produktionen. Beginnend mit einer Halloween-Show, die auch mit einem Dinner-Paket gebucht werden kann.

  • Angelika Kirchschlager und Maria Happel werden am 4. November gemeinsam mit Ulrike Beimpold und Arabella Cortesi einweihen. Dazu wird es immer ein Menü aus dem Ursprungsland des Stargasts geben.
  • Musicalstar Mark Seibert stimmt das Publikum am 6. und 7. November bereits auf Weihnachten ein und stellt sein brandneues “The Christmas Album” live in concert vor.
  • Cornelius Obonya lädt am 8. November um 11 Uhr ins “Ecklokal mit Verlierer”, der ersten Matinee im Vindobona.
  • Sona MacDonald präsentiert gemeinsam mit Lukas Perman und Thomas Smolej am 14. November die etwas andere Late-Night-Show “Ein Abend mit uns – präzise und unordentlich”.
  • Eine Woche später, am 15. November, erzählt Publikumsliebling Ulrike Beimpold in der Matinee “Andekoten einer Burgpflanze”.

Das komplette Programm ist auf der Website abrufbar und buchbar.

(PA/red)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.