Arnautovic wirbt mit “2B Active” für gesundes Altern

“Die Menschheit wird immer älter. Und wir müssen schauen, unsere Gesundheit länger zu erhalten”. Nach diesem Credo forschte der österreichische Erfinder, Arzt und Anti-Aging-Experte Armin Breinl jahrelang an der perfekten Rezeptur für seine belebenden Getränke, die den Alterungsprozess in Schach halten sollen. Herausgekommen sind alkoholfreie “2B Drinks” in mehreren Geschmacksrichtungen mit unterschiedlicher Wirkungsweise. Eine Sorte hat es dem österreichischen Starkicker Marko Arnautovic besonders angetan: “2B Active”.

Der Erfinder der Getränkemarke 2B Drinks, Armin Breinl, und der österreichische Fußballer Marko Arnautovic | © Thomas Luef

Das Dosengetränk des Grazer Herstellers besteht zu 50 Prozent aus Fruchtsaft und einer Mixtur aus “anregenden” Inhaltsstoffen. Allesamt gute Gründe für den FC Bologna-Fußballer, ein Jahr lang die Werbetrommel für den Getränkehersteller zu rühren. Arnautovic wird als neues Testimonial der Social-Media-Kampagne von “2B Drinks Österreich” die besonderen Eigenschaften des Drinks auf Facebook, Instagram & Co. anpreisen.

Das steckt in “2B Active” drinnen

Die ausgewählten Früchte und Pflanzenbestandteile sind allesamt für ihre Heilkräfte bekannt, wie etwa Maca, das in den peruanischen Anden seit ungefähr 2000 Jahren angebaut und als Nahrungs- und Heilpflanze verwendet wird. Zusatzstoffe wie Ginseng, Gelee Royale oder Rotklee finden sich ebenso auf der Liste an Zutaten in einer Dose “2B Active”. Allerdings in äußerst geringen Mengen. Das betrifft auch das zugesetzte L-Arginin, welches für Muskelaufbau und Potenz förderlich sein soll. Ganze 50% Fruchtanteil enthält der mit Kohlensäure versetzte Saft, der vorwiegend aus Äpfeln und Trauben besteht. Extra Zucker wird nicht zugefügt, ein bisschen Süßungsmittel benötigt die Rezeptur dennoch.

Marko Arnautovic macht Werbung

Der Anti-Aging-Experte und Erfinder der Getränkelinie Armin Breinl ist stolz über die Kooperation mit dem Fußballer: “In Zusammenarbeit mit Marko Arnautovic können wir nun auch Sportler und die Jugend von den Vitalgetränken ohne Zuckerzusatz überzeugen.” Marko Arnautovic sagt zu seinem Engagement als Werbeträger, er habe “2B Drinks” durch seinen PR-Manager kennengelernt und war sofort begeistert. Erhältlich sind die Dosen unter anderem in ausgewählten Billa Plus und Billa Filialen sowie im Online Shop unter www.2bdrinks.at.

(PA/key)