90s Super Show mit “Blümchen” auf der Donauinsel

So lange ist das noch gar nicht her… Oder etwa doch? Schon wieder reiht sich ein Jahrzehnt in die Oldies-Dekaden ein. Wer in den 90er Jahren ausgiebig Partys gefeiert hat und dem musikalischen Mainstream zugeneigt war, kann seine Erinnerungen demnächst wachrütteln. Bei der 90s Super Show in Wien kommen unvergessliche Acts auf die Bühne und spielen ihre Original-Hits von damals live: Rednex, Culture Beat, Oli P. und Blümchen. Was alle gemeinsam haben: sie brillierten zu einer Zeit, als elektronische Musik längst im Kommen war. Die “90s Super Show” ist das Open Air Festival für Junggebliebene am 3.9.2022 auf der Wiener Donauinsel. Tickets sind noch zu haben.

“Blümchen” kommt zurück auf die Bühne

Die Biografie von Jasmin Wagner alias Blümchen ist ein prall gefülltes Sammelsurium aus Höhen und Tiefen eines Künstlerlebens, welches mit dem Song Herz an Herz im Jahr 1995 seinen Anfang nahm. Das Lied entwickelte sich zu einem Hit der frühen Techno-Szene und fand Einzug in unzähligen Remixes. Als Pionierin der Selbstvermarktung wurde ihr Image lange kritisiert und ihr Können in Frage gestellt. Mit dem im Vorjahr veröffentlichten Comeback-Album hat Jasmin Wagner allen bewiesen, dass sie immer schon die treibende künstlerische Kraft war. Elektro-Schlager-Sound à la Blümchen gibt es bei der “90s Super Show” am 3. September 2022 in Wien live zu erleben.

Die Stars der “90s Super Show” in Wien

Ein Hit-Feuerwerk aus den 90er-Jahren ist auf jeden Fall garantiert. Abseits der Bühne gibt es auch Essens- und Getränkestände. Von Pizza über Asia-Spezialitäten, Döner, Grill- und Süßwaren bis hin zu Cocktails und Spirituosen ist reichlich vorhanden. Die überschüssige Energie wird auf der Bühne entladen. Captain Jack, der charismatische Star mit der unverkennbaren roten Mütze, oder SNAP aus Frankfurt/Main mit den Smash-Hits The Power und Rhythm is a dancer, oder Fun Factory, die endlich wieder in Originalbesetzung ihre Hits “I want to be with you” und “Celebration” zum Besten geben, oder Culture Beat – die “Mr. Vain” und “Crying in the rain” im Gepäck haben – sie alle kommen zur “90s Super Show” auf die Wiener Donauinsel.

25 Jahre später – Wiedersehen mit Oli P.

Ein weiteres beachtenswertes Comeback feiert Oliver Petszokat, der durch seine Rolle in der RTL-Serie Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ), in der er von 1998 bis 1999 spielte, zum Mädchenschwarm einer ganzen Generation aufstieg. Unter dem Künstlernamen Oli P. kam noch ein weiteres Talent zum Vorschein. Bis heute ist sein Song Flugzeuge im Bauch eine der meistverkauften deutschsprachige Singles. Bei der Promo-Tour für sein 1999 erschienenes Album o.ton kam Oli P. zur Autogrammstunde nach Wien und spielte in einer ausverkauften Konzerthalle (siehe Videobeitrag).

Tickets für die 90s Super Show

Neben dem Revival von Blümchens größten Hits können sich Fans der “90s Super Show” auch auf Eurodance-Musiker Nana und Loona freuen. Genauso wie auf Rednex,Culture Beat und Vengaboys die kürzlich mit “We’re going to Ibiza” einen Retro-Hit in Österreich landeten. Restkarten sind ab 39,80 Euro erhältlich. Plätze in der VIP-Lounge inklusive Zugang zur Terrasse mit Angebot an kostenfreien Getränken und warmen Speisen gibt es ab 199 Euro. Mehr Informationen auf 90s-supershow.de.

(PA/red)