Die Musiker Mini & Claus spielen am Wintermarkt im Prater
Die zwei Vollblutmusiker Hannes „Mini“ Oberger und Claus Richtar, aus der Buckligen Welt in Hochwolkersdorf stammend, verbindet so einiges: Sie sind miteinander verwandt, beste Freunde und seit der Jugend musizieren sie zusammen. Daraus entwickelte sich eine Jahrzehnte dauernde Musikerkarriere mit zahllosen Live-Auftritten in Österreich. Mit ihrem Debütalbum „Gestatten, Mini & Claus“ stellen die beiden erstmals ihre eigenen Songs der Öffentlichkeit vor. Die Album Release-Show von Mini & Claus geht am 14. November im Stadttheater Wiener Neustadt über die Bühne.
© miniundclaus.com
Die musikalische Geschichte von Hannes Oberger und Claus Richtar begann im Jahr 2006 mit der Gründung der “Volxmusik-CrossOver”-Band „Die Chiller“. Seit 2014 sind Hannes und Claus als Duo unterwegs. Unzählige Auftritte bei Festln, Bällen, Hochzeiten, Feiern und und Clubs in ganz Österreich festigten ihren Ruf als hervorragende Live-Interpreten von Austropop, Pop und Rockhits. Das Schmäh-führen gehört zu jeder Show dazu. Nun starten Oberger und Richtar als „Mini & Claus“ mit eigenen Songs durch.
Erfolgsproduzent Stefan Holoubek (Pizzera und Jaus) half Mini & Claus ihren Stil zu definieren und musikalisch zu Papier zu bringen. Manchmal recht frech, und aus einer typisch männlichen Perspektive heraus, aber mit Lebenslust, Ironie und Freude dargebracht. Hier gibt’s das Album „Gestatten, Mini & Claus“ zum Download.
Mehr Informationen über Mini & Claus Konzert-Termine und Tickets:
www.miniundclaus.com
Ein Sommerfest mit Spendenzweck und prominenter Gästeliste: Mauro Maloberti lud zum Charity-Geburtstag in die Regina…
Vier junge klassisch ausgebildete Musiker brillieren beim Wettbewerb „Goldenen Note 2025“ von Leona König.
Das größte Einkaufszentrum Österreichs setzte ein Zeichen für bewussten Konsum und zukunftsorientiertes Handeln.
Lidia Baich und Donka Angatscheva luden zu einem festlichen Abend voll Virtuosität und kulturellem Austausch.
Der wichtigste Kreativpreis für Werbung in Österreich ließ Agenturen und Auftraggeber über Veneres jubeln.
Eine Künstlerin mit Ausstrahlung, ein Schloss mit Geschichte und Bilder voller Farbe.