Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ohne-Uns Kundgebung am Heldenplatz

15. Juni 2020 | 18:30 - 21:30

Veranstaltungsdienstleister geben eine Kundgebung am 15.06.2020 am Wiener Heldenplatz

Alle Veranstaltungsdienstleister aus allen Teilen Österreichs sind aufgerufen, an der Kundgebung von Ohne-Uns am 15.06.2020 am Wiener Heldenplatz in den Abendstunden teilzunehmen. Ihr unterstützt damit die Lobby-Arbeit der Plattform ohne-uns.at und ihre Forderung, endlich wieder ihre Arbeit aufnehmen zu können. Nach drei Monaten Stillstand geht vielen Betrieben und Selbstständigen in der Event- Und Veranstaltungsbranche die Luft aus. Obwohl einige Lockerungen bereits in Kraft getreten sind, ist die Stimmung in punkto Live-Event noch immer im Keller.

Kaum jemand wagt sich zum heutigen Zeitpunkt auf Verbindlichkeiten ein. Zum jetzigen Zeitpunkt haben die Ausfälle ein tiefes Loch in die Bilanzen der Betroffenen gerissen, die versprochenen Hilfszahlungen wie überall auch schleppend bis gar nicht erfolgt, und ein Lichtblick ist nicht in Sicht.

Ohne-Uns-Demo am Heldenplatz

Dass es so nicht weitergehen kann, haben prominente Unterstützer schon längst erkannt und medienwirksam darauf aufmerksam gemacht. Viel ist seither nicht passiert, außer die Sorge der Betroffenen, als letztes und erstes Glied der Veranstaltungskette durch die Finger zu schauen. Während die Urlaubsflieger gen Süden schon wieder abflugbereit gemacht werden, sollen die Bühnen daheim wohl noch ein Weilchen schweigen. Bei Events könnte sich der Unmut über manch willkürlich erlassene Regelung regelrecht entfachen.

Lebenszeichen von Eventbranche

Wir wollen ein Lebenszeichen der gesamten Veranstaltungsbranche senden – wir wollen gesehen und wahrgenommen werden! Nach diesem Motto wird sich der Frust in gesitteter Form am 15. Juni am Heldenplatz entladen. Ausser die Behörden sagen nein, was eher unwahrscheinlich ist.

Aus organisatorischen Gründen – v.a. zur besseren Planung und Einhaltung der Abstandsregeln bitten die Organisatoren um eine anonyme Anmeldung auf der Homepage
https://ohne-uns.at/aktion/ oder persönlich bei deren Facebook-Event https://www.facebook.com/events/573914606894104/

Selbstverständlich gilt vor Ort das Tragen des MNS und die gesetzlichen Regeln!

Details

Datum:
15. Juni 2020
Zeit:
18:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Ohne-Uns

Weitere Angaben

Infos:
Tragen des MNS erwünscht

Veranstaltungsort

Heldenplatz
Heldenplatz
Wien, 1010 Österreich

Details

Datum:
15. Juni 2020
Zeit:
18:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Ohne-Uns

Weitere Angaben

Infos:
Tragen des MNS erwünscht

Veranstaltungsort

Heldenplatz
Heldenplatz
Wien, 1010 Österreich