American Chamber of Commerce in Austria diskutiert mit Screenforce-Österreich-Sprecher Walter Zinggl den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Stellenwert des Fernsehens. Während der COVID-19-Maßnahmen hat die TV-Nutzung in Österreich blitzartig um mehr als ein Drittel zugenommen. 269 Minuten verbrachten die Menschen täglich mit dem zentralen Informations- und Unterhaltungsmedium: Fernseher. Während des Shutdowns kam TV eine besondere Bedeutung zu. In nahezu allen Ländern der Erde nutzten es die Regierungen, um die Bevölkerung zu informieren.
Live-Talk mit Walter Zinggl
Beim Business Breakfast der American Chamber of Commerce in Austria spricht Screenforce-Österreich-Sprecher Walter Zinggl (IP Österreich), der auch Präsident des Austrian Chapter der International Advertising Association (IAA) ist, auf Einladung von Präsident Martin Winkler (Oracle) über den neuen Bewegtbildboom in Österreich und der ganzen Welt und zeigt auf, welche Lehren die Wirtschaft auf dem neuen Medienkonsum ziehen kann.
Über Walter Zinggl
Walter Zinggl ist seit 2013 Geschäftsführer der RTL-Vermarktungstochter IP Österreich, Sprecher der Genreinitiative Screenforce Österreich und Präsident des Austrian Chapter der International Advertising Association. Er startete seine berufliche Laufbahn bei der Werbeagentur Publicitas.
Online Meeting am 26. Juni 2020, um 9.00 Uhr
Dabei geht Zinggl auch auf die Mankos der US-Digitalgiganten ein, die durch die Pandemie besonders augenscheinlich wurden: Von den Vereinten Nationen bis hin zur Europäischen Kommission wurde vor Fake News und bewusst gestreuten Falschmeldungen gewarnt. Das American Chamber of Commerce freut sich über den Austausch mit dem Branchenprofi im Zoom-Live-Talk.
© IP Österreich/Christoph Meissner