Mehr Bewegung für langes Leben in Hietzing

Der Schlüssel für anhaltende Gesundheit im fortgeschrittenen Alter ist Mobilität und Bewegung. 10.000 Schritte am Tag sind ein guter Anfang, aber im Wettlauf um möglichst viel Agilität in allen Lebensbereichen, kommt medizinisches Know how ins Spiel. So wie im Bewegungsatelier Momentum von Michaela Dobes am Hietzinger Kai in Wien. Mit medizinisch geprüften Trainingsgeräten und unter fachkundiger Beratung werden individuelle Bedürfnisse gezielt behandelt. Noch mehr Bewegung in Sachen Gesundheit bringt jetzt das neu angeschlossene Zentrum für Präventivmedizin ProAge. Dort erhalten Best Agers den Feinschliff für ein vitales Leben, das ganz auf ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sein soll. Beim Open Day Event vergangene Woche wurde das neue Gesundheitszentrum in Hietzing am Kai vorgestellt.

Neues Zentrum für Präventivmedizin ProAge in Hietzing

Errol Reichel, Maria Theresia Reisinger, Edith Grießler, Gerlinde Sollhart, Roland P. Frank und Aline Basel beim Open Day | © Harald Klemm

Gesundheitszentrum in Hietzing

Bezirksvorsteherin Silke Kobald gratulierte Michaela Dobes vom Bewegungsatelier Momentum zur Erweiterung der Services am Standort. Hinter dem Angebot ProAge steht der Investor Errol Reichel. Er sieht die Einrichtung als Ergänzung zu seinen acht Seniorenwohnhäusern. Reichel erklärte darüber hinaus: „Jeder Mensch altert anders. In der Vorsorge und Pflege geht es meinem Team und mir um das differenzierte Betrachten der individuellen Bedürfnisse und Ansprüche von Patienten. Neben den Pflegeheimen haben wir mit ProAge nun eine weitere Möglichkeit unsere Werte und Vorstellungen umzusetzen.” Die Betreiberin des Momentum Michaela Dobes betonte ebenfalls den Nutzen der Einrichtungen: “Wir helfen mit unseren Einrichtungen die Gesundheit und die Lebensqualität der Menschen zu erhalten.”

Gratulationen beim Open Day

Zum Open Day in das Gesundheitszentrum in Hietzing kamen kamen neben Silke Kobald (Bezirksvorsteherin Hietzing) auch Roland Frank (Medizinischer Direktor AUVA), Gerlinde Sollhart (GF adcura), Bernhard Deutsch (Bürgermeister Strem), Alexander Kopecek (Vorstand Seestadt), Andreas Pröll, Ulrike Dobes (Moderatorin), das Medizin Kabarett-Duo Ronny Tekal und Norbert Peter uvm. Daneben fand auch ein Vortrag von Dr. Calin Gurguta statt, dem Facharzt für Innere Medizin und Geriatrie, der als neuer Leiter von ProAge fungieren wird.