Alfons Haider tanzt mit Pensionisten im Schlagerhimmel

Die Generation 60 plus kann und darf man nicht zum alten Eisen zählen, denn in keiner Dekade war ihre Lebensqualität so hoch wie in dieser. Viele stehen ohnehin noch voll im Berufsleben und führen ein aktives Leben, aber die Gedanken an die bevorstehende Pension werden dennoch mit jedem Monat konkreter, sobald man die magische 60 passiert hat. Einer, der sich keine Sorgen machen muss, bald in Pension geschickt zu werden, ist der österreichische Entertainer Alfons Haider.

Musical "Onkel Harry" mit Alfons Haider und Peter Faerber

Musical “Onkel Harry” mit Alfons Haider und Peter Faerber in Zusammenarbeit mit den PensionistInnenklubs der Stadt Wien | © Sarah Bruckner/KWP

An seinem 63. Geburtstag sind die Auftragsbücher voll wie eh und je. Sein neuestes Projekt passt perfekt zum neuen Lebensabschnitt des vielseitigen Künstlers: Alfons Haider lancierte mit den Wiener Pensionistenklubs einen wahren Schlager und einen Tanzhit dazu. Zum Geburtstag machte der Moderator, Sänger und Schauspieler seinen Fans und allen Musical-Freunden mit der Song-Auskoppelung “Tanz!” aus dem Musical “Onkel Harry” ein schwungvolles Präsent. An seinem Freudentag ging das Video online (siehe unten).

Pensionisten tanzen den Tanz

Beim Schlagerlied handelt sich um ein Stück aus dem Musical der PensionistInnenklubs der Stadt Wien, in dem Alfons Haider und Peter Faerber neben den die Wiener SeniorInnen die Hauptrollen spielen. Die Uraufführung wurde wegen der Pandemie auf Herbst 2021 verschoben, aber einen Vorgeschmack gibt es bereits jetzt. Ein hochkarätiges Profi-Team bestehend aus Regisseur und Choreograph Ferdinando Chefalo, sowie Komponist Michael Scheickl, Coachin Elisabeth Engstler und nicht zuletzt der Initiatorin und Leiterin der Onkel-Harry-Nachhaltigkeits-Projekte Anna Kofler zeichnen für das fröhliche Video verantwortlich.

Aus den 600 Casting-BewerberInnen der Generation 60 plus ging ein dauerhafte “Onkel Harry Chor“ hervor, der mit dem Song “Tanz!” sein Können unter Beweis erstmals unter Beweis stellen durfte. Das Lied handelt davon, dass man immer nur so laut ist, wie man sich fühlt, und, dass es nie zu spät ist, um zu singen und zu tanzen oder sich nach Belieben auszudrücken.

Cover des Songs Tanz! aus dem Musical "Onkel Harry" mit Alfons Haider

Cover des Song Tanz! aus dem Musical “Onkel Harry”

Weihnachten mit Alfons Haider

Alfons Haider wird zusätzlich in Zusammenarbeit mit den PensionistInnenklubs der Stadt Wien des Kuratoriums Wiener Pensionisten-Wohnhäuser eine Weihnachtsshow aufnehmen, die am 24.12. zwischen 15:00 und 16:00 Uhr in ganz Österreich online gestreamt wird. “Gerade in dieser fordernden Zeit ist es mir ein persönliches Anliegen, ein bisschen Heiterkeit und Wärme in die Wohnzimmer jener Menschen zu bringen, die jetzt besonders unter Einsamkeit leiden”, so Alfons Haider. Bei dieser Gelegenheit darf der neue Hit “Tanz!” aus dem Musical “Onkel Harry” natürlich nicht fehlen.

(PA/red)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.