Die Komödie von Michael Weger “Eine giftige Affäre” geht auf Tournee. Nach einem längeren Gastspiel im Theater Center Forum in Wien stehen weitere Termine in Niederösterreich, Burgenland und Steiermark am Spielplan. Unter der Regie von Marcus Strahl wird ein vergnüglicher Theaterabend versprochen. Spätestens wenn sich alle im Saal über den Kugelfisch zerkugeln. Dieser Fugu löst keine Lähmungen aus. Die Schauspieler Nici Neiss, Leila Strahl, Victor Kautsch und Rudi Larsen bringen die Lachmuskeln ins Rollen. Versprochen wird eine Komödie über Liebe, Ehe, Seitensprünge und den unbändigen Drang nach Wahrheit.
Handlung von “Eine giftige Affäre”
Therese und Ludwig führen seit kurzem nicht nur eine Geschäftsbeziehung, sondern auch ein amouröses Verhältnis. Nun wollen sie diese Affäre bei einem gemeinsamen Abendessen, in einem exklusiven japanischen Restaurant, ihren Ehepartnern gestehen und ebenso offen wie kultiviert darüber diskutieren. Zunächst scheint das Unterfangen tatsächlich zu gelingen. Doch dann kosten alle vom Kugelfisch, dessen Gift unerwartet euphorische Zustände auslöst. Zusehends fallen die Hemmungen und schließlich jagt ein pikantes Geständnis das nächste. Alkohol ist diesmal keiner im Spiel.
Kugelfisch für Dummys
Fugu ist eine der teuersten Delikatessen, die man im hochpreisigen Land Japan essen kann. Zuerst kribbelt es im Mund, dann werden die Lippen taub wie nach einer Betäubungsspritze. Ein aufregendes Gefühl sei das. Mit etwas Pech stirbt man beim kulinarischen Abenteuer. Die Zubereitung ist in Österreich verboten. In den USA dürfen nur Importe aus Japan in Restaurants angeboten werden. Die Japaner wissen eben wie man den Fisch filetiert, ohne zu viele Giftstoffe am Fleisch picken zu lassen. Dennoch: Eine giftige Affäre!
Gastspiel im Theater Center Forum
Eine giftige Affäre
Von 14. Februar bis 11. März 2023
jeweils 19.30 Uhr
(täglich außer So & Mo)
1090, Porzellang. 50
Premiere am 15. Februar!
(PA/red)