Goldbach Austria feierte 20. Jubiläum mit Sommerfest

Wer in der Werbebranche ein sonniges Image ausstrahlen möchte, veranstaltet jedes Jahr ein Sommerfest und lädt seine besten Kunden und Partner dazu ein. Dass man sich das Feiern auch wirklich verdient hat, steht angesichts des Erfolgskurses von Goldbach Austria außer Frage. “Wer hart arbeitet, kann auch hart feiern”. Und so folgten 600 Gäste der Einladung von Gastgeber Josef Almer zum jährlichen Goldbach Sommerfest und machten die Nacht zum Tag. Ein besonderes Jubiläum stand im Mittelpunkt der Ansprachen am Beginn der ausschweifenden Sommerparty: 20 Jahre Goldbach Austria.

Stargast “Spongebob Schwammkopf”

Da staunten einige nicht schlecht, als sie von Spongebob Schwammkopf und dessen bestem Freund Patrick begrüßt wurden. Die beiden Youngsters verkörpern eigentlich ein komplett gegenteiliges Image zur programmatisch getriebenen Werbewelt. Aber weil der 20. Geburtstag von Goldbach Austria sinnbildlich für Jugend, Power und Zukunft steht, mag ein Blick auf die Kindheit noch erhellender sein. Mr. Krabs hielt sich jedenfalls im Hintergrund beim Sommerfest. Selfies mit dem Gastgeber waren hingegen kein Problem. Josef Almer gab schließlich die Auflösung zum Spongebob-Rätsel bekannt: Robert Steiner, der bekannte Moderator und Kinder-Unterhalter, habe ihn einmal bei einer Veranstaltung als „Chef von SpongeBob“ vorgestellt.

Kluge Werbung beim Sommerfest

Ein erfolgreiches Fest auszurichten, ist für einen Player in der Marketing- und Medienbranche ein besonders aufwendiges Unterfangen. Das Goldbach Unterhaltungsprogramm ließ deshalb keine Wünsche offen: neben Selfies mit Stargast Spongebob Schwammkopf konnte man Paramount Take away Erinnerungsfotos, Digital Portraits von Virtual Minds und sein Konterfei auf der Heute-Titelseite einfangen. Am Discovery Roulette Tisch versuchten die Gäste ihr Glück und ließen von Canal+ in die Karten schauen. ÖBB Werbung sorgte für Fußballvergnügen und das digitale Hivestack Jump & Run Game sorgte zusätzlich für Unterhaltung.

Goldbach tanzt zu “consent required”

Ab 22 Uhr lud die Goldbach Schwestergesellschaft dreifive in ihre Disco (die sie consent required getauft hatte) zu Cocktails und Tanzmusik. Neben der Live-Band Helena May, sorgten DJs auf zwei Dancefloors für Partystimmung bis in die frühen Morgenstunden beim Goldbach Sommerfest 2022. Unter den zahlreichen Gästen aus der Medien-, Marketing- und Werbebranche wurden u.a. gesehen: Inez Czerny, Media1, Wolfgang Jansky und Gernot Fischer, Heute, GroupM CEO Andreas Vretscha, Karin Seywald-Czihak ÖBB Werbung, Thomas Bokesz IPG Mediabrands, Xavier Reynaud, Mindshare, Lukas Ringer, DAZN, Wolfgang Layr, Volksbank, Skispringer Manuel Fettner, Matthias Lorenz, A1, Ralf Hammerath, Virtual Minds, Philipp Böchheimer, Canal+, Philipp Breitenecker von LG, IP Geschäftsführer Walter Zinggl, Michael Buchbinder von ProSieben SAT1 Puls4, Comedian Andreas Ferner, Verena Venturini von ÖBB, Reinhard Scheitl, Österr. Post, Silvia Kosbow, Deichmann, Tom Berger, Laola1, u.v.m.

(PA/red)